Dove Creme-Dusch-Peeling Granatapfel & Sheabutter

Für mich persönlich das beste Peeling, was ich je benutzt habe. Unbedingt austesten!

Dove Creme-Dusch-Peeling Granatapfel & Sheabutter - Design Deckel

Ich stelle euch heute das Dove Creme-Dusch-Peeling Granatapfel & Sheabutter vor, welches ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Danke dafür! Enthalten sind 225 ml und kaufen könnt ihr es zum Beispiel bei Rossmann für 3,99 €.

befreit die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen & versorgt sie mit Feuchtigkeit“

Dove Creme-Dusch-Peeling Granatapfel & Sheabutter - Tiegel

„Aqua, Glycerin, Hydrated Silica, Sodium Lauroyl Isethionate, Stearic Acid, Cocamidopropyl Betaine, Alumina, Butyrospermum Parkii Butter, Cetearyl Alcohol, Hydroxyacetophenone, Jojoba Esters, Lauric Acid, Parfum, Phenoxyethanol, Punica Granatum Seed Powder, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Sodium Isethionate, Sodium Palm Kernelate, Sodium Palmitate, Sodium Stearate, Tetrasodium EDTA, Titanium Dioxide, Zinc Oxide, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Linalool, CI 17200, CI 77491, CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschpeeling

Dove Creme-Dusch-Peeling Granatapfel & Sheabutter - Schutzdeckel

Die Verpackung finde ich sehr gut gelungen. Die Peelingmasse befindet sich in einem Plastiktiegel, welches durchsichtig ist. Der Deckel ist rosa und wenn man diesen öffnet hat man über dem Produkt einen Schutz. Dies ist aber ein Einsatz, den man immer wieder nach dem Benutzen einsetzen kann. Das finde ich sehr gut.

„Eine großzügige Menge des Creme-Dusch-Peelings sanft in kreisenden Bewegungen auf der feuchten Haut einmassieren und danach abspülen.“

Mein Eindruck

Der Deckel lässt sich einfach auf- und wieder zudrehen und der Schutz gut herausnehmen. Ich nehme die Konsistenz mit den Fingern heraus, welche sich buttrig weich anfühlt. Man kann die Konsistenz zum Beispiel mit Bodybuttern vergleichen, lediglich die Peelingkörner kommen hinzu. Diese sind in verschiedenen Arten enthalten: Zum einen gibt es die sichtbaren, weinroten und großen Peelingkörner und dann die weißen, sehr feinen. Das Produkt lässt sich gut auf der Haut verteilen, es schäumt nicht und hinterlässt einen weißen Schleier. Die feinen Peelingkörner spürt man am meisten, da sie recht „kratzig“ sind und einen deutlichen Peelingeffekt bemerkbar machen. Die großen Peelingkörner spürt man dagegen gar nicht und ich denke eher, dass es Ölperlen sein könnten. Ich mag diese kleinen kratzigen Peelingkörner aber total gerne und ich habe zum ersten Mal bei einem Peeling das Gefühl, dass es meine Haut auch wirklich von Hautschuppen befreit. Je nachdem wie fest man mit den Händen auf die Haut drückt, können die Peelingkörner aber auch sehr schroff sein und leicht wehtun. Den Duft würde ich in erster Linie himmlisch, süß, fruchtig und trotzdem auch verwöhnend beschreiben. Es ist also kein Duft bei dem man das Gefühl hat in einem Smoothie zu baden, eher ein fruchtiger Wellness-Duft. Ich finde nicht, dass man Grapefruit, Nektarine und Granatapfel explizit herausriechen kann und für mich vermischen sich die Düfte. Am meisten würde ich aber trotzdem zum Granatapfel tendieren.  Das Abwaschen empfinde ich außerdem als große Klasse, da man nicht den ganzen Körper noch 3x mit den Händen nachfahren muss, um alle Körner abzuwaschen. In der Regel reicht der Duschstrahl dafür aus. Nach dem Abwaschen fühlt sich meine Haut auch schon vor dem Abtrocknen sehr weich an. Wenn ich mit dem Handtuch über die Haut rubble (keine Sorge, nur für den Test!) kann ich keine Hautschuppen mehr sehen, die sich verabschieden. Somit komme ich zu dem Entschluss, dass mein Gefühl richtig lag und die Hautschuppen gut entfernt werden konnten.

Nach dem Abtrocknen war die Haut sehr weich, ich hatte nicht das Gefühl mich nochmal eincremen zu müssen. Hautirritationen sind nicht aufgetreten.

Dove Creme-Dusch-Peeling Granatapfel & Sheabutter - Konsistenz

Mein Fazit zum Dove Creme-Dusch-Peeling Granatapfel & Sheabutter

von in der Kategorie Körperpeeling

Dieser Artikel wurde seitdem 1970 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen