Balea Cabana Dream Bodylotion (LE)

Eine schöne Bodylotion mit superhübschem Design, ansprechendem Duft und angenehmer Konsistenz! Nachkaufprodukt!

Hallo zusammen,

ich stelle euch heute eine Bodylotion von Balea vor aus der aktuellen Sommer Limited Edition. Sie heißt „Cabana Dream“ und riecht nach Pfirsich und Maracuja.

Da es sich um eine dm-Eigenmarke handelt, kann man die Bodylotion nur dort erwerben. Für 200 ml zahlt man 1,25 €. Meine Bodylotion ist bis Juli 2017 haltbar, also länger als 2 Jahre.

Design:
Das Design der Tube finde ich total schön, ansprechend und sommerlich. Zwischen einem blau-pinkem Schirm und Palmenblättern sieht man ein Stück Pfirsich und eine halbe Maracuja mit sehr hübschem lila Fruchtfleisch.

Herstellerversprechen (Quelle: DM Homepage):
„Knallbunt und fruchtig-frisch nimmt Sie Balea mit auf eine Reise durch exotische Sommererlebnisse. Der fruchtig-sanfte Duft der Balea Cabana Dream Bodylotion eröffnet Ihnen die erfrischende Freiheit grenzenloser Traumwelten. Die milde Rezeptur mit wertvollem Öl auf pflanzlicher Basis und Glycerin schenkt der sommerlich beanspruchten Haut eine Extraportion Feuchtigkeit und pflegt sie geschmeidig. Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Enjoy the summer! HAUTVERTRÄGLICHKEIT dermatologisch bestätigt. Die Balea Bodylotion Cabana Dream ist vegan.“

Balea Bodylotion Cabana Dream (LE)

Die Bodylotion hat eine sehr angenehme Konsistenz. Sie ist ein bisschen flüssiger, zieht dafür aber auch schneller ein. Was mir im Sommer bzw. Frühling immer lieber ist als eine reichhaltige Körperbutter. Sie lässt sich sehr leicht und schnell verteilen.

Der Verschluss lässt sich gut öffnen und schließen, die Öffnung finde ich perfekt, genau wie die Tubenform, denn so bekommt man auf leichte Weise auch den Rest sehr gut raus.

Duft:
Den Duft finde ich bombastisch. Die Süße des Pfrisichs und die säuerliche Note der Maracuja ergeben einen sehr frischen, aber dennoch süßen Mix, der einfach gute Laune macht.

Balea Bodylotion Cabana Dream (LE)

Leider verliert der Duft stark an Intensität, wenn er auf der Haut verrieben wird, was aber für den Preis ok ist.

Er bleibt ca. 1 Stunde auf der Haut und riecht sehr dezent.

Pflegewirkung:
Die Pflegewirkung finde ich ok. Für meine normale Haut reicht es vollkommen.
Nach dem Eincremen fühlt sich die Haut sehr weich an.

Balea Bodylotion Cabana Dream (LE)

Fazit:
Diese Balea Bodylotion hat mich überzeugt. Man bekommt für einen unschlagbaren Preis einen wunderschönen Duft, gepaart mit guter, durchschnittlicher Pflege, die wirklich schnell einzieht. Dazu ist die Bodylotion vegan und tierversuchsfrei. Was will man mehr?

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit