Dove Verwöhnende Body Lotion mit Mandelmilch und Hibiskusduft

Eine tolle Lotion, die meine Haut samtweich pflegt, nur leider ist der Duft nicht so meins.

Mein erstes Testprodukt war in dieser Runde eine der neuen Bodylotions von Dove. Ich durfte die verwöhnende Bodylotion mit Mandelmilch und Hibiskusduft testen.
Die weiße Flasche mit Klappdeckel enthält 400ml und kostet knapp 4€. Nach Anbruch ist die Lotion zwölf Monate haltbar. Die Lotion soll die Haut intensiv pflegen und der Duft eine „Oase innerer Ruhe“ schaffen, mehr Herstellerversprechen gibt es nicht. Die Lotion ist für alle Hauttypen geeignet.

Die Lotion an sich kommt weiß aus der Flasche und hat eine mittlere Konsistenz, nicht zu flüssig aber auch nicht total fest und reichhaltig. Sie lässt sich super einfach auf der Haut verteilen und ist sehr ergibig, ich neige immer dazu bei der ersten Anwendung mit einem neuen Produkt viel zu viel zu verwenden. Kleine Kleckse reichen aus, um nach und nach den ganzen Körper einzucremen.
Alle Lotions und Cremes von Dove haben den sogenannten „Deep Care Complex“, der die Feuchtigkeit, die die Produkte spenden in tiefe Hautschichten leiten soll, so dass die Haut lange geschmeidig und gepflegt bleibt. Ob die Lotion wirklich genau so meine Haut pflegt, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls pflegt sie meine Haut wirklich gut. Ich habe bisher mit keinem Körperpflegeproukt von Dove je schlechte Erfahrungen gemacht und auch diese Lotion schafft es wieder meine Haut vor allem nachhaltig und lange zu pflegen und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Sie ist schön weich und spannt nicht und dies auch über mehrere Tage hinweg.
Das Einzige, was mich daran hindert genau diese Lotion von Dove wieder zu kaufen, ist ihr Duft. Wie genau Hibiskus im einzelnen duftet, kann ich nicht beurteilen, wie er hier verarbeitet ist, gefallt mir jedenfalls nicht so gut. Die Lotion an sich riecht wirklich etwas floral und wie ich finde auch minimal zitrusmäßig. Genau kann ich es nicht beschreiben, aber mein Duft ist es leider einfach nicht.

Generell kann ich bisher jede und auch wieder diese Lotion von Dove empfehlen: meine Haut wird super gepflegt und fühlt sich lange gut an. Jedoch gefällt mir an diesem Produkt der Duft nicht so gut, jedoch muss da jeder für sich selbst mal testschnuppern gehen. Ansonsten ist die Lotion wirklich gut und ich werde mir diese nicht, aber wie schon öfters eine Creme von Dove nachkaufen

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft