ELDENA Body Care Melkfett Soft mit Aloe Vera

Eine gute Pflege für beanspruchte Haut, gerade jetzt im Winter. Sie pflegt trockene und raue Haut sehr gut. Zudem dient sie auch nebenbei zum Make-up entfernen.

Bezugnehmend auf die kalte Jahreszeit möchte ich euch von ELDENA Body Care Melkfett Soft vorstellen. Diese Creme ist eine Feuchtigkeitspflege für den ganzen Körper und beinhaltet zudem Aloe Vera. Geeignet ist sie laut Hersteller für jeden Hauttyp.

Der Inhalt der Creme beträgt 150 ml und sie ist nach Anbruch noch 12 Monate lang haltbar. Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr. Er lag so um 1 bis 2 Euro. Erhältlich ist sie u.a. bei Aldi Nord.

ELDENA Melkfett ist laut Hersteller besonders für die Pflege beanspruchter Haut geeignet. Die Haut soll sanft und geschmeidig werden. Man kann die Creme außerdem auch als Kälteschutz im Winter, in der Babypflege oder zum Abschminken verwenden.

Die Creme lässt sich durch leichten Druck auf die Tube sehr gut dosieren. Die weisse Creme hat eine mittlere Konsistenz und lässt sich sehr leicht und angenehm auf der Haut verteilen. Kaum hat man sie auf der Haut verrieben, ist sie auch schon fast ganz eingezogen. Einen Fettfilm hinterlässt die Creme nicht.

Ergebnis:
Meine Haut fühlte sich direkt nach dem Eincremen weich und geschmeidig an. Raue Stellen der Haut werden gut mit Feuchtigkeit versorgt und sind nicht mehr sichtbar gewesen. Ich benutze die Creme gerade jetzt im Winter besonders für meine Hände und mein Gesicht. Rissige Hände werden hier gut gepflegt und vor den Auswirkungen der Kälte zudem geschützt. Meine Hände trockneten bei diesem Wetter nicht mehr so schnell aus und die rauen Stellen wurden spürbar vermindert. Auch in Bezug auf spannende Haut im Gesicht konnte die Creme Abhilfe schaffen.

Zum Abschminken habe ich die Creme ebenfalls probiert. Aufgetragen auf ein Wattepad ließ sich mein Make-up problemlos abnehmen, ohne dass Rückstände zurück blieben. Nur bei wasserfesten Produkten benötigt man etwas länger. Letztendlich ließ es sich aber auch rückstandslos entfernen, ohne dass die empfindliche Hautpartie um die Augen gereizt wurde.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl