L’Occitane Fleur Chérie Body Lotion

Sehr schnell einziehende Body Lotion, die keinen Fettfilm hinterlässt.

Ich testete die L’Occitane Fleur Chérie Body Lotion im Miniformat bzw. in der Reisegröße.

Verpackung: Die Verpackung ist sehr hübsch in Orange gehalten. Der Kunststoff ist milchig. Das Blumenmuster auf dem Etikett ist mädchenhaft. Auf dem Aufkleber sind Angaben zu Inhaltsstoffen. Es sind auch Informationen in Blindenschrift vorhanden.
Die Flasche an sich erinnert an eine Milchkanne.
Der Deckel lässt sich generell einfach öffnen. Mich stört es aber manchmal, dass mein Daumen durch die größere „Basis“, auf der der Deckel mit der Öffnung festgemacht ist, „behindert“ wird. Wer recht große Finger hat, wird das evtl. ein wenig unangenehm finden.

Preis: Die Reisegröße (75ml) kostet ca. 8€. Die normale Größe (250ml) kostet ca. 21,50€.

Herstellerversprechen: „Dank ihrer mit Traubenkernöl angereicherten Formel, zieht die Fleur Chérie Körpermilch sofort in die Haut ein und macht sie samtweich. Sie umhüllt die Haut mit zarten, blumigen und lieblichen Duftnoten. Sie enthält Neroli und Orangenblüten-Absolue aus dem Mittelmeerraum.“

Dosierung: Die Body Lotion ist sehr flüssig. Sie lässt sich aber gut dosieren, da sie nicht unkontrolliert herausläuft. Man muss schon auf die Falsche drücken, damit man die Lotion herausbekommt.

Konsistenz: Es ist wie gesagt eine sehr flüssige Konsistenz. Dadurch lässt sich das Produkt aber auch sehr leicht verteilen.

Duft: Der Duft ist blumig und ein wenig süßlich. Der Geruch ist nicht zu künstlich. Insgesamt gefällt mir der Duft gut, manchmal finde ich aber, dass er etwas „Muffiges“ hat. Das ist aber bekanntlich Geschmackssache. Der Duft bleibt noch einige Stunden nach dem Eincremen auf der Haut.

Wirkung: Durch die leichte Konsistenz zieht die Body Lotion fast sofort ein. Das Produkt ist für normale Haut sehr gut geeignet. Sie ist nicht super reichhaltig, aber sie pflegt nicht allzu trockene Haut gut. Für die warmen Monate finde ich die Body Lotion sehr gut geeignet, da sie überhaupt keinen Fettfilm hinterlässt. Die Haut wird mit Feuchtigketi versorgt und fühlt sich nach dem Auftrag weich und geschmeidig an.

Meine Haut hat die Bodylotion gut vertragen.
Sie enthält übrigens Silikone.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft