M. Asam Buttermilch Orange Körpercreme

Eine Körpercreme, die sich schön verteilt, nicht fettet, gut pflegt und sommerlich duftet: was will man mehr?

Eine Körpercreme von der Marke M.Asam war mein zweites Testprodukt. Produkte von M.Asam kann man über die Homepage der Marke bestellen oder aber auch über den Teleshopping und Onlineversandhändler QVC.
Ich durfte die Körpercreme in der Duftvariante „Buttermilch Orange“ testen. Die Creme ist in einem weißen Tiegel verpackt. Dieser ist ein ganz schöner Brocken und enthält ganze 500ml Produkt. Diese sollen zwölf Monate haltbar sein und zudem soll die Creme mit Traubenkernöl, Mandelöl und Kakao- sowie Sheabutter die Haut pflegen und nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgen. Das Produkt ist auf der Homepage mit einem Preis von 19,75€ ausgezeichnet.

Aus dem Tiegel lässt sich die Körpercreme sehr einfach entnehmen und auf die Haut auftragen. Dabei ist die Konsistenz des Produkts eine Mischung aus Creme und Gel und ich würde es eher als Körpersoufflé beschreiben. Die Creme zieht sehr flott ein und hinterlässt nach dem Auftrag keinen fettigen Film auf der Haut. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut weich und geschmeidig an und dieses Gefühl verbleibt auch bis zur nächsten Dusche. Das Produkt schafft es somit wirklich meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit zu versorgen. Den Duft der Creme finde ich jetzt für den Sommer recht angenehm, da das Produkt wirklich schön fruchtig nach Orange duftet, aber auch das leicht säuerliche der Buttermilch gut durchkommt und der Geruch so meiner Meinung nach schön abgerundet und nicht zuckersüß ist.

Ich kann diese Körpercreme von M.Asam empfehlen. Sie hat meine Haut gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Der Duft des Produkts ist schön sommerlich und dadurch, dass die Creme schnell einzieht und nicht übermäßig fettet ist sie auch für die warme Jahreszeit gut geeignet. Den Preis für die Produktmenge finde ich auch noch im Rahmen und damit kann ich mich nur für das getestete Produkt aussprechen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein