M. Asam White Chocolate Körpercreme

Diese Creme duftet einfach himmlisch und pflegt auch genauso gut. Ein tolles Produkt gerade jetzt für die kommende Winter- und Weihnachtszeit.

Für Pinkmelon habe ich die Körpercreme aus der „White Chocolate“ Kollektion von M. Asam getestet. Die Serie umfasst neben der Creme ein Peeling, eine Dusch- und Badepflege, sowie ein Körperspray und kann bei QVC gekauft werden. Die Creme kostet im Set mit dem Peeling 29,75 €.
Das Produkt befindet sich in einem großen runden beigefarbenen Pott mit Schraubdeckel, der insgesamt einen edlen und hochwertigen Eindruck macht.
Zusätzlich befindet sich noch als Hygiene- und Schutzsiegel Alufolie auf dem Tiegel. Auf der Rückseite findet man einige Informationen zu Anwendung und Inhaltsstoffen.

Der Pott ist richtig schwer, er beinhaltet ja auch 500ml. Ich finde die Verpackung sehr praktisch, da man den Tiegel offen neben sich stellen und das Produkt einfach entnehmen und genau dosieren kann.
Die ebenfalls beigefarbene Creme hat eine etwas festere Konsistenz, fast schon ähnlich einer Bodybutter. Der Duft ist wirklich der Wahnsinn, aber sicherlich auch Geschmackssache.
Sie duftet wirklich wie geschmolzene weiße Schokolade, man könnte aber auch warmen Vanillepudding damit assoziieren. Man kann auch eine leichte Amaretto-Note erkennen, die den Duft noch sanfter und wärmer macht. Für mich ist dieser Duft absolut passend in die dunkle kalte Jahreszeit und ganz besonders zu Weihnachten.

Verteilen lässt sich die Creme sehr einfach, zum Einziehen benötigt sie (je nach verwendeter Menge) nur wenige Minuten. Sie hinterlässt einen leichten Pflegefilm, dieser ist aber nicht klebrig oder übermäßig fettig. Meine Haut wird durch das Produkt sehr gut durchfeuchtet und gepflegt. Dieses Gefühl hält den ganzen Tag an, wenn ich mich am Abend zuvor eincreme. Bei täglicher Anwendung kann ich dieses tolle, zarte und geschmeidige Hautgefühl aufrecht erhalten. Für den Winter ist die Creme auch bei sehr trockener Haut meiner Meinung nach reichhaltig genug, wenn man sie denn regelmäßig anwendet.
Der Duft ist auf der Haut einige Stunden dezent wahrnehmbar. Man riecht ihn deutlich, wenn man direkt an der Haut schnuppert, aber man steckt jetzt nicht in einer aufdringlichen Vanillewolke. Er wird allerdings auch von der Kleidung etwas aufgenommen, sodass auch diese noch am nächsten Tag danach duftet.
Meiner Haut tut diese Creme sehr gut, sie zeigte keinerlei Irritationen.
Gerne verwende ich die Creme auch als Handpflege, um immer wieder daran schnuppern zu können.

Ich mag diese Creme sehr gerne und kann sie allen Vanille- und Schokoladenfans nur empfehlen. Das Set ist durch die edle Optik und den Duft auch ein tolles Weihnachtsgeschenk. Zwar erscheint sie im ersten Moment etwas teuer, der Preis ist aber angesichts der enthaltenen Menge der beiden Produkte absolut gerechtfertigt und auch gar nicht so hoch.

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Produktbild zu M. Asam White Chocolate Körpercreme