Nivea Soft Intensive Feuchtigkeitscreme

Für mich ist die Creme schon seit Jahren ein toller Allrounder für fast den ganzen Körper. Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und macht sie wunderbar geschmeidig.

Dieser Testbericht handelt von der sehr bekannten NIVEA Soft Intensive Feuchtigkeitscreme, die in fast allen Drogerien und auch Supermärkten erhältlich ist.

Die Creme ist in einem weißen Tiegel aus stabilem Kunststoff erhältlich. Der Deckel lässt sich einfach abdrehen. Die Dosierung ist einfach, da man mit den Händen in den Tiegel fassen muss, um Produkt zu entnehmen. Wer dies aus hygienischen Gründen vermeiden möchte, kann die Creme in der Tubenform kaufen, die es schon seit geraumer Zeit gibt.

Preis:
Ca. 3,50€ für den Tiegel mit 200ml.

„Sie sind auf der Suche nach dem Frische-Kick für Ihre Haut? NIVEA® Soft ist eine hochwirksame, intensive Feuchtigkeitscreme für die tägliche Anwendung. Die leichte Formel mit Vitamin E und Jojoba-Öl zieht schnell ein und erfrischt die Haut.“

Duft:
Der Duft ist sehr frisch und pudrig.

Die weiße Creme lässt sich wie gesagt gut dosieren. Die Konsistenz ist so, dass die Creme in der Dose relativ formstabil bleibt, aber die Formulierung zugleich sehr leicht ist. Das Produkt lässt sich sehr leicht auf der Haut verteilen und zieht fast im gleichen Moment ein. Die Creme schmilzt fast auf der Haut und zieht dann ein. Die Soft Creme ist auch sehr ergiebig.

Ergebnis:
Nach der sehr kurzen Einziehzeit fühlt sich die Haut sehr weich und gepflegt an. Die Hautoberfläche fühlt sich schön glatt und geschmeidig an. Ich finde auch, dass die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Ich benutze die Creme schon seit vielen Jahren und benutze sie sogar oft für das Gesicht. Nachdem ich immer nach der perfekten Tagescreme suche und oft scheitere, kehre ich immer wieder zu der Soft Creme zurück, weil meine Haut sie schon immer hervorragend verträgt und feucht hält. Die Pflege ist reichhaltig, aber zugleich sehr leicht. Ich habe nach dem Auftrag keine unangenehme fettige Schicht auf der Haut. Auch für Hände eignet sich die Pflege super. Eigentlich für wirklich alles!

Meiner Meinung nach eignet sich die NIVEA Soft Creme für alle Hauttypen, besonders normale bis trockene Haut.

Fazit:

von in der Kategorie Body - Pflege