Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion

Die Lotion hat einen angenehmen Geruch und zieht sehr schnell ein. Der Pflegeeffekt ist für mich aber nicht ausreichend.

Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion - Flasche

Die Produkte von Sisi and Joe sind alle vegane, tierversuchsfreie Naturkosmetik. Die Marke ist bei dm erhältlich und bietet Produkte für Sie (Sisi) und Ihn (Joe) an. Die Marke kommt aus Österreich und verarbeitet in all ihren Produkten Edelweiß.

Ich durfte die Körperlotion testen. Diese enthält 200 ml und kostet 12,45 €. Die Lotion ist für jeden Hauttypen geeignet, auch für empfindliche Haut.

„Die Sisi and Joe Sisi’s Körper Lotion ist 100% natürlich und 100% vegan. Sie ist feuchtigkeitsspendend und sinnlich belebend.“

Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion - Flasche Rückseite

„Aqua, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Pyrus Malus Juice*, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sambucus Nigra Flower Extract*, Leontopodium Alpinum Flower Extract, Glycerin, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Sodium Benzoate, Parfum**, Potassium Sorbate, Citric Acid, Tocopherol, Sodium Citrate, Helianthus Annuus Seed Oil*, Leontopodium Alpinum Flower Extract, Limonene**, Linalool**, Citral**, Citronellol**“

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperlotion

Die Lotion befindet sich in einer weißen Flasche, die mit einem schönen floralen Muster verziert ist. Der Deckel ist schwarz und kann an einer Seite heruntergedrückt werden, damit die Öffnung vorne erscheint. Insgesamt gefällt mir die Verpackung sehr gut, sie sieht sehr edel und hochwertig aus.

Laut Hersteller soll man die Lotion nach dem Duschen oder Baden anwenden, da die Poren vom warmen Wasser geöffnet wurden und so die Wirkstoffe besser aufgenommen werden können. Genau so habe ich es auch gemacht. Die Lotion lässt sich gut dosieren und man benötigt überhaupt nicht viel, was sie sehr ergiebig macht. Auf der Haut lässt sie sich gut verteilen. Zunächst entstehen weiße Streifen die man bekommt wenn man zu viel Creme benutzt. Aber hier verschwinden sie sofort wieder wenn man die Lotion richtig auf der Haut verteilt. Die Körperlotion zieht wirklich schnell ein und man muss nicht stundenlang warten bis man sich anziehen kann ohne die Kleidung zu versauen. Ab der zweiten Anwendung ist mir aufgefallen, dass wenn man die Flasche öffnet, etwas Lotion aus der Öffnung spritzt. Ich habe daher immer die Hand vor die Öffnung gehalten, damit ich die Lotion nicht überall hängen habe.

Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion - Öffnung

Duft

Die Körperlotion duftet sehr lecker. Etwas nach Zitrone und auch etwas süßlich. Der Geruch erinnert mich an Buttermilch mit Zitronengeschmack. Mir gefällt der Duft sehr gut, da er nicht zu dominant ist und Frische hinterlässt. Auf der Haut hält der Duft leider nicht ganz so lang und auch nicht so intensiv wie man ihn beim Eincremen wahrnimmt.

Pflegewirkung

Ich habe zurzeit etwas trockenere Haut als üblich und hier konnte die Lotion leider nicht viel helfen. Sie war nicht reichhaltig genug. Dennoch hat sie weniger trockene Stellen gut mit Feuchtigkeit versorgt. Einen straffenden Effekt konnte ich aber nicht feststellen.

Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion - Konsistenz

Mein Fazit zur Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion

Die Lotion duftet gut und zieht sehr schnell ein. Bei der Pflegewirkung konnte sie nicht komplett überzeugen. Jemanden mit sehr trockener Haut würde ich diese Lotion nicht empfehlen. Ansonsten finde ich die Lotion gut, lediglich an der Öffnung könnte man noch etwas verbessern und vielleicht einen Klappdeckel verwenden um das Spritzen zu verhindern.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz