The Body Shop Raspberry Body Butter (LE)

Überzeugende Pflegewirkung und für alle Himbeer-Fans ein Must-Have, da der Geruch sehr natürlich aber auch sehr stark ist :) Zieht schnell ein und hinterlässt ein tolles Hautgefühl.

Eckdaten:
Inhalt: 200 ml
Preis: 16,00 €
Hersteller: The Body Shop
Erhältlich: Im The Body Shop & Online
Duftrichtung: Himbeere
Haltbarkeit: 12 Monate
Limited Edition

Zu den Fotos: Ich habe die Fotos direkt nach dem Kauf gemacht, also nicht wundern. Ich habe das Produkt natürlich ausreichend für Euch getestet. 😉

„Diese reichhaltige, wunderbar cremige Body Butter ist das Must-have für die Saison und wunderschöne, seidenweiche Haut. Sie enthält Himbeerkernöl sowie gleich fünf pflegende Inhaltsstoffe aus unserem „Hilfe durch fairen Handel“-Programm.
– Fest und cremig
– Macht die Haut wunderbar weich und zart
– Frischer Himbeer-Duft“

Verpackung/Design:
Die Bodybutter ist im typischen, schicken „The Body Shop“- Design, sprich einer dicken Himbeere auf dem Deckel und im passendem Rosa/Lila. Die Bodybutter befindet sich in einem großen Tiegelchen mit auffschraubbarem Deckel, wodurch man an das gesamte Produkt gelangt um es sich gewünscht zu portionieren.

Duft:
Für alle Himbeer-Fans auf jeden Fall ein Muss! Denn sie riecht wie ein Korb voller Himbeeren, jedoch recht süßlich 🙂 Ich werde immer gefragt, ob ich mich mit einem Fruchtzwerg eingerieben habe, falls Euch das bei ungefähren Duftvorstellung hilft 🙂
Der Duft bleibt echt lange, um die 10-12 Stunden. Wenn ich mich beispielsweise morgens eincreme, dufte ich auch nachmittags noch nach einer Himbeere, bzw. einem Fruchtzwerg. 😉

Konsistenz/Farbe:
Die Farbe der Butter ist schön rosafarben, der Duftrichtung eben angepasst. Die Konsistenz ist hart/buttrig, wird beim Auftragen dann aber butterweich.

Anwendung/Pflegewirkung/Effekt:
Die Butter lässt sich gut auf der Haut auftragen und zieht auch schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Die Pflegewirkung überzeugt mich voll und ganz, die Haut ist nach der Anwendung super weich und wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Das Pflegegefühl hält ca. 12 Stunden auf der Haut an, was für mich sehr viel ist 🙂 Und wie ich oben schon geschrieben habe; der Duft hält ebenfalls wirklich sehr lange und sehr intensiv an, und ist recht natürlich aber eventuell ein bisschen süßer, was nicht unbedingt jeder mag.

„Aqua/Water (Lösungs-/Verdünnungsmittel, Theobroma Cacao Seed Butter/Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter (Kakaobutter) (Emolliens), Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii Butter (Sheabutter) (Hautpflegemittel – Emolliens), Glycerin (Feuchthaltemittel), Cetearyl Alcohol (Emulgator), Glyceryl Stearate (Emulgator), PEG-100 Stearate (oberflächenaktive Substanz), C12-15 Alkyl Benzoate (Emolliens), Ethylhexyl Palmitate (Hautpflegemittel), Cera Alba/Beeswax (Bienenwachs) (Emulgator/Emolliens), Sesamum Indicum Seed Oil/Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil (Sesam-Öl) (Hautpflegemittel), Bertholletia Excelsa Seed Oil (Paranuss-Öl) (Emolliens), Dimethicone (Hautpflegemittel), Parfum/Fragrance (Duftstoff), Caprylyl Glycol (Hautpflegemittel), Phenoxyethanol (Konservierungsstoff), Rubus Idaeus Seed Oil/Rubus Idaeus (Raspberry) Seed Oil (Himberkernöl) (Hautpflegemittel), XanthanGum (Konsistenzregulator), Disodium EDTA (Chelatbildner), Tocopherol (Antioxidans), Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Linalool (Duftstoffkomponente, Citric Acid (pH-Regulator), CI 14700/Red 4 (Farbstoff), CI 17200/Red 33 (Farbstoff)“

In der Bodybutter sind Silikone enthalten sowie der Stoff Ci 17200, welcher krebserregend wirken kann.
Was echt schade ist, ist, dass das Produkt Palmöl beinhaltet. Gerade The Body Shop achtet auf die nachhaltige Verwendung von Rohstoffen und da die Nachfrage von Palmöl sehr hoch ist, werden die Regenwälder in Malaisien und Indonesien abgeholzt und somit der Lebensraum vieler Tiere zerstört und ich denke nicht, dass dies den Vorsätzen von TBS entspricht.

Meine persönliche Meinung zu The Body Shop:
Ich finde es sehr schade, dass “The Body Shop” von L’Oréal Paris aufgekauft wurde, denn wie eigentlich jeder weiß, testet L’Oréal Paris seine Produkte an Tieren, was für mich ein Grund ist, L’Oréal zu boykottieren und die Produkte nicht zu kaufen (die Inhaltsstoffe sprechen ebenfalls für sich). Jedoch bleibt “The Body Shop” tierversuchsfrei und da finde ich, sollten die Produkte trotzdem gekauft werden, um L’Oréal Paris zu zeigen, dass es auch OHNE geht und der heutige Verbraucher bewusster auf die Herstellung achtet. 🙂 Ich persönlich gebe dafür immer lieber ein bisschen mehr Geld aus, auch wenn ich in keinem Fall L’Oréal Paris unterstützen möchte. Das war meine Meinung dazu und ich hoffe, dass es vielleicht ein paar Gleichdenkende gibt!

Danke für’s Lesen, ich hoffe ich konnte vielleicht einigen helfen 🙂
Wenn euch was nicht gefällt/passt, dann schreibt es mir doch bitte in die Kommentare, denn dann kann ich es erst ändern 😉

Ich veröffentliche meine Testberichte auch auf anderen Testerportalen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl