Wellness & Beauty Bodylotion Lemongras & Bambus

Pflege und Duft konnten mich hier nur bedingt überzeugen.

Ich habe die Wellness & Beauty Bodylotion Lemongras & Bambus „Vitality“ getestet. Sie soll laut Hersteller vitalisierend und feuchtigkeitsspendend wirken. Man erhält das Produkt bei Rossmann.
200 ml kosten circa 2 bis 3 Euro.
Die Verpackung ist aus Plastik und in hellem Grün gehalten, das Design gefällt mir gut.
Ebenso ein Pluspunkt für dieses Produkt ist, dass die Flasche ständig auf dem Kopf steht und so auch bei geringerem Füllstand schnell Produkt herauskommt.
Die Öffnung hat eine gute Größe, sodass sich die Bodylotion leicht entnehmen lässt.

Die Bodylotion hat eine recht angenehme, leichte Konsistenz, wie ich es von einer Lotion eben auch erwarte.Sie ist dabei aber dennoch nicht zu flüssig.

Der Duft ist zitronig und dabei leicht herb, leider erinnert er mich ziemlich an Reinigungsmittel und daher gefällt er mir nicht besonders gut.

Die Formulierung zieht sehr schnell ein, was mir gut gefällt.
Die Pflegewirkung hingegen finde ich nicht überzeugend. Im Winter genügt mir diese bei meiner trockenen Haut keinesfalls und auch im Sommer habe ich das Gefühl, meine Haut wird nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.

Direkt nach der Anwendung fühlt sich die Haut aber doch angenehm weich an.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft