Alterra Cremedusche Orchidee & Jojoba (LE)

Duschen ohne Schaum...? Fast. Für mich leider kein Nachkaufprodukt, trotz des wirklich leckeren Duftes!

Ich durfte für Pinkmelon folgende Cremedusche testen: Alterra Orchidee und Jojoba Cremedusche. Hier nun mein Testbericht dazu:

Dieses Duschgel ist limitiert – es kostet 1,45 EUR und enthält 250 ml. Produkte von Alterra erhaltet Ihr bei Rossmann.

* Mein Eindruck *

Der Verschluß lässt sich einfach und fingernagelfreundlich öffnen.

Der erste Schnuppertest ergab: Kinderjoghurt? Mal ehrlich: Die Cremedusche duftet wirklich lecker nach Kirsch- oder Himbeerjoghurt… 🙂

Beim Duschen entsteht kaum Schaum – ich benutze immer einen Pouve, also so ein Schaumdingens. Damit lässt sich eigentlich jedes Duschgel schön aufschäumen. Diese Cremedusche von Alterra macht da aber leider nicht mit. Es entsteht nur ein ganz feiner Minischaum. Das finde ich ehrlich gesagt, nicht so toll.

Was wiederum beim Duschen sehr schön ist: Der Duft der Duschcreme entfaltet sich ganz toll und ich habe das Gefühl mitten in einem Himbeer-Kirsch-Bonbon zu stehen. Auch nach dem Duschen bleibt der Duft dezent auf der Haut.

Die Pflegewirkung ist super – damit kann das Eincremen auch mal ausfallen.

Aufgrund der für mich nicht ausreichenden Schaumeigenschaften habe ich das Duschgel auch recht schnell verbraucht. Ich habe einfach immer mehr benutzt, so dass die Packung bereits nach zehn Tagen leer war.

* Mein Fazit *

Auch wenn mich der Duft und die Pflegewirkung wirklich überzeugt haben, würde ich diese Cremedusche nicht nachkaufen. Mir fehlt einfach das Schaumerlebnis.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus