alverde Pflegedusche Vanilleblüte Mandarine

Eine tolle Pflegedusche mit fantastischem Duft! Diese erfüllt das Herstellerversprechen und ist ein echtes Nachkaufprodukt für mich.

Heute möchte ich euch mal eine Pflegedusche ans Herz legen, welche bei mir jetzt leider leer ist, mir aber total gut gefällt. Es handelt sich dabei um die Pflegedusche „Vanilleblüte Mandarine“ von alverde (mittlerweile heißt sie nur noch „Vanille Mandarine“).
Schon die Verpackung finde ich echt schön, denn die Flasche ist orange und auf dem Aufkleber der Vorderseite sieht man einen kleinen Turm aus Mandarinen und einer Vanilleblüte (dieses Design hat sich nun auch leicht verändert). Der Hersteller verspricht auf der Rückseite, dass die Pflegedusche die Sinne beleben soll, die Haut nicht austrocknet, den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt der Haut unterstützt und ausschließlich Inhaltsstoffe aus biologisch kontrolliertem Anbau enthält.

Der Klappdeckel lässt sich sehr leicht öffnen und schon kurz darauf nimmt man zum ersten Mal den angenehmen Mandarine-, Vanilleduft wahr. Der Duft ist wirklich klasse und kann sowohl im Sommer als auch im Winter belebend wirken. Mir persönlich ist er im Winter eigentlich lieber, da ich im Sommer eher weniger Lust auf Mandarinen habe.

Das Gel lässt sich leicht auftragen, schäumt währenddessen leicht und lässt sich auch einfach wieder abspülen. Nach dem Duschen ist die Haut weich und duftet immer noch nach Mandarine. Die Pflegedusche trocknet die Haut zwar nicht aus, aber ich würde euch gerade jetzt dennoch raten, anschließend eine Feuchtigkeitslotion zu verwenden.

Ich finde die Pflegedusche toll und daher werde ich sie mir sicherlich mal nachkaufen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung