alverde Pflegedusche Vanilleblüte Mandarine

Ein gutes Duschgel mit interessantem, mir sehr zusagendem Duft.

Ich zeige euch hier die Pflegedusche von alverde in der Richtung Vanilleblüte Mandarine.

Allgemeines:
Die Dusche habe ich bei dm für ca. 1,50 Euro gekauft. Sie enthält 250 ml, das Haltbarkeitsdatum ist aufgedruckt. Die Pflegedusche ist vegan.
Mittlerweile wurde der Produktname in „Vanille Mandarine“ umbenannt.

„Mit Vanille und Mandarine aus kontrolliert biologischem Anbau reinigt und erfrischt die Haut ohne sie auszutrocknen. Die sorgfälig ausgewählten Pflegesubstanzen unterstützen den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt der Haut und machen sie zart und geschmeidig. Der wunderbare Duft der Vanilleblüte in Verbindung mit dem herrlich frischtigen Mandarinenduft belebt die Sinne, erfrischt die Haut und schenkt Ihnen ein angenehmes, gepflegtes Hautgefühl – den ganzen Tag.“

Durch die einfache Verpackung lässt sich die Dusche durch Umdrehen sehr leicht dosieren. Das Produkt ist gelig und leicht orange. Bei Verwendung eines Badepuffs schäumt es sehr gut auf und lässt sich einfach verteilen. Ohne Badepuff ist die Schaumbildung sehr gering.

Duft:
Bei diesem Duschgel darf man keinen süßlichen, künstlichen Vanillegeruch erwarten. Man bekommt etwas meiner Meinung nach viel Besseres und Selteneres: Die Mandarine dominiert meiner Ansicht nach und macht das Duschgel fruchtig und beinahe schon herb, was wiederum durch die Vanille etwas gemildert und abgerundet wird. Ich mag den Duft wirklich sehr gerne, da er angenehm erfrischt und nicht langweilig wird.

Wirkung:
Nach dem Duschen mit diesem Produkt fühlt sich meine Haut weich und angenehm sauber an. Ob es sonderlich viel Feuchtigkeit spendet, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall wird meine Haut von ihm nicht ausgetrocknet. Der Duft ist leider nur noch kurze Zeit auf der Haut wahrnehmbar.

Fazit:
Ein gutes Duschgel, das seinen Zweck erfüllt und dabei noch angenehm und interessant riecht – Kaufempfehlung.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung