Balea After Sun Dusche (LE)

Wirklich ein tolles Duschgel, welches sehr gut für den Sommer geeignet ist! Kühlt leicht und reinigt effektiv.

Hallöchen 🙂

Heute stelle ich euch mein liebstes Duschgel von diesem Sommer vor, das After Sun Duschgel von Balea. Dieses Duschgel gab es im Sommer als Limited Edition und da es so beliebt ist, ist es anscheinend jetzt auch dauerhaft im Sortiment :3

Dieses Duschgel könnt ihr bei dm kaufen und 300 ml kosten unter 1,- €. Natürlich ist das Duschgel auch im Online Shop von dm erhältlich.

„Der wunderbare Duft der Balea After Sun Dusche umhüllt den Körper nach dem Duschen und sorgt für ein unvergesslich sommerliches Hautgefühl. Die hochwertige Formulierung pflegt die strapazierte Haut nach einem ausgiebigen Sonnenbad oder Besuch im Solarium und schützt sie vor dem Austrocknen.

In 5 Schritten zu perfekt gereinigter
Haut:

1. Reinigt die Haut sanft
2. Befreit sie von Sonnencreme-Rückständen
3. Entfernt Rückstände von Chlor und
Salzwasser
4. Schützt die Haut vor dem Austrocknen
5. Cooling-Effekt“

Das Duschgel befindet sich in einer blauen Flasche, die auch zum Schluss perfekt auf dem Kopf gestanden hat 😀 Der Deckel sitzt fest auf und lässt sich unter der Dusche leicht öffnen. Die Dosierung klappt wunderbar. Das Design an sich finde ich total sommerlich und passend.

Anmerkung: Mein Duschgel hat noch das alte Design, mittlerweile ist die Verpackung minimal anders designt.

Duft & Konsistenz:
Das Duschgel riecht super lecker nach Kokos, mit einer leichten minzigen Note. Der Geruch entfaltet sich beim Duschen und mein kleines Bad riecht auch noch eine halbe Stunde nach dem Duschen danach. Auf der Haut ist der Duft auch noch zwei/drei Stunden leicht wahrnehmbar. Hier muss ich wirklich sagen, dass der Duft perfekt zum Sommer passt.

Die Konsistenz des Duschgels ist eher flüssig, somit muss man etwas aufpassen, damit nicht immer etwas von der Handfläsche rutscht.

Unter der Dusche und danach:
Ich muss mich im Sommer immer ziemlich viel mit Sonnencreme eincremen, diese hinterlässt dann auch meistens über den ganzen Tag, durch den hohen Lichtschutzfaktor, ein klebriges Gefühl. Das After Sun Duschgel entfernt die Reste wirklich ohne Probleme und reinigt dabei auch noch sanft. Auch Chlorrückstände werden super entfernt und meine Haut riecht nicht mehr nach Freibad 😀

Beim Verteilen schäumt es aber eher weniger auf und aus diesem Grund benötigt man immer einen recht großen Klecks. Somit ist dann natürlich auch die Ergiebigkeit etwas minimiert.

Der Kühlungseffekt ist leider nicht sehr intensiv und verschwindet auch sehr schnell wieder. Ich reibe mich ein und merke eine ganz leichte Kühlung, die aber nach ca. 15 Sekunden wieder verschwunden ist. Sehr schade, da hätte ich mir doch etwas mehr erhofft.

Abduschen lässt sich das Duschgel ohne Probleme und danach fühlt sich meine Haut weich und super gereinigt an. Eincremen ist danach nicht unbedingt nötig, somit trocknet die After Sun Dusche auch nicht aus.

Balea After Sun Dusche (LE)

Fazit:
Im Großen und Ganzen ein tolles Produkt, welches ich mir gerne wieder nachkaufen werde. Mit einem etwas stärkeren Kühlungeffekt, würde es vollständig mein Herz gewinnen 😀

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung