Balea Dusche & Creme Milch & Honig

Mir gefällt der Honigduft sehr gut und auch die Pflegewirkung war überzeugend.

Balea Dusche & Creme Milch & Honig

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich immer im Winter verwende.

Produktbezeichnung

Hersteller

dm

Bezugsort und Preis

Ich habe das Produkt bei meinem letzten dm-Raubzug gekauft und nur 0,55 € für die 300 ml Flasche bezahlt.

Herstellerangaben

„Balea Dusche & Creme Milch und Honig mit wertvoller Pflegemilch spendet der Haut eine angenehme Pflege und lässt Sie durch einen verführerischen Duft entspannen. Gleichzeitig bewahrt die wirksame Feuchtigkeitspflegeformel die hauteigene Feuchtigkeit und schützt so vor dem Austrocknen. Mit Polyfructol. Genießen Sie die angenehme Pflege – optimal für die tägliche Dusche.“

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | GLYCERIN | COCO-GLUCOSIDE | SODIUM LAUROYL GLUTAMATE | GLYCERYL OLEATE | NIACINAMIDE | INULIN | LECITHIN | MEL | LAC POWDER | POLYQUATERNIUM-7 | CITRIC ACID | STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER | PROPYLENE GLYCOL | SODIUM SULFATE | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | BENZYL BENZOATE | HEXYL CINNAMAL | LIMONENE | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL | CI 13015 | CI 15510 | CI 16185.“

Quackys Produkttest

Warum das Produkt

Ich mag ja eigentlich fruchtige Düfte und wenn es kälter wird, dann verwende ich gerne mal Produkte, die nicht so stark duften. Ich lege in der kalten Jahreszeit dann mehr Wert auf pflegende Eigenschaften. Da haben es mir irgendwie zur Zeit die „Milch & Honig Produkte“ angetan.

Konsistenz und Geruch

Das Produkt hat eine feste und cremige Konsistenz, wodurch es sich gut dosieren lässt.
Was mir aber besonders gut gefällt, ist der intensive Honigduft.  Von der Milch ist natürlich nichts zu erschnuppern, wobei ich mich sowieso frage, wonach Milch in Pflegeprodukten eigentlich duften sollte???
Ich habe ja einige Milch und Honig Duschgels in Verwendung, aber dieses hier, hat den intensivsten Duft.

Die Pflegewirkung

Ich habe leider sehr trockene und empfindliche Haut, es ist deshalb nicht einfach hier die richtigen Pflegeprodukte zu finden. Denn a.) muss ich diese ja erst einmal vertragen und b) sollten sie nicht nur eine gute Reinigungswirkung haben, sondern auch feuchtigkeitsspendende Eigenschaften.
Wie zu erwarten war, hat das Produkt eine gute Schaumbildung und es entsteht wirklich schnell ein weißer/weicher Schaumteppich auf der Haut. Die Reinigungswirkung ist natürlich auch gut.
Doch wider Erwarten habe ich das Produkt gut vertragen und meine Haut fühlt sich so an als hätte ich mich gerade eingecremt.
Dieser feuchtigkeitsspendende Effekt hält auch eine ganze Weile vor und die Haut ist weich und geschmeidig.

LG Eure Quacky (24.02.2016)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus