Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss

Ich habe mir das Duschgel von Balea mit Avocado und Erdbeere eigentlich nur wegen des coolen Designs mitgenommen. Es duftet und pflegt aber auch sehr gut.

Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss

Ich habe mir das Duschgel von Balea bei dm gekauft. Für 30 ml zahlt man 0,55€.

Herstellerversprechen von Balea

„Wir lieben Avocados, insbesondere diese kleinen Exemplare hier. Das Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss mit Avocado-Extrakt spendet deiner Haut eine angenehme Pflege und verführt Sie mit einem fruchtigen Duft nach süßen Erdbeeren.“

Verpackungsrückseite - Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE | PANTHENOL | OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT | PERSEA GRATISSIMA FRUIT EXTRACT | CITRIC ACID | HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | SODIUM SULFATE | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL | CI 47005 | CI 45100 | CI 42051.“

Dosieröffnung - Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss ist in einer süßen grünlichen Verpackung mit ganz vielen kleinen Avocados mit Gesichtern drauf enthalten. Zudem hat es einen roten Deckel und ein rotes Etickett.

Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen, durch die Öffnung kann man das Duschgel beliebig dosieren.

Das Duschgel an sich ist relativ flüssig und rötlich. Es lässt sich einfach auf dem Körper verteilen und schäumt leicht auf. Mit warmem Wasser lässt sich alles abspülen, ohne Rückstände auf dem Körper oder in der Wanne zu hinterlassen. Es ermöglicht eine sanfte, aber dennoch gründliche Reinigung.

Konsistenz - Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss

Meine Haut ist weich und geschmeidig nach dem Duschen, trotzdem muss ich mich noch eincremen. Das Duschgel von Balea ist gut hautverträglich und löst keine unangenehmen Reaktionen aus.

Nun zum Duft. Dieser ist sehr süß und riecht eigentlich ausschließlich nach Erdbeere. Der Avocadoduft kommt also zu kurz. Mir gefällt er aber trotzdem und er passt super zur Sommerzeit. Leider ist er nach dem Abtrocknen wieder so gut wie weg.

aufgeschäumte Konsistenz - Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss

Mein Fazit zum Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss

Das Duschgel von Balea ist eine süße Sache für den Sommer, wer jedoch nicht so auf süße Gerüche steht, für den ist es leider nichts. Die Reinigung ist sanft und die Haut wirkt gepflegt.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung