Balea Duschgel Sternfrucht & Melone (LE)

Der Duft erinnert mich an eine Honigmelone. Ich finde ihn passend für den Sommer. Das Duschgel reinigt sanft die Haut und trocknet sie nicht aus.

Balea Duschgel Sternfrucht & Melone (LE)

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch das Balea Duschgel Sternfrucht & Melone (LE) vorstellen. Erhältlich ist es bei dm für 0,55 € oder mit etwas Glück aktuell im Pinkmelon Förderkreis.

Herstellerversprechen von Balea

„Für Ihren strahlenden Sommer-Auftritt: Balea Sternfrucht & Melone Duschgel mit fruchtig-spritzigem Duft ist der perfekte Begleiter für heisse Tage und coole Nächte. Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen.
– pH-hautneutral

– Mit AquaCellSoft
– Für empfindliche Haut geeignet
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Quelle: dm.de

Verpackungsrückseite - Balea Duschgel Sternfrucht & Melone (LE)

„Aqua (Lösungsmittel)| Sodium Laureth Sulfate (Tensid)| Cocamidopropyl Betaine (Tensid)| Sodium Chloride (Konsistenzregler)| Coco-Glucoside (Tensid)| Glyceryl Oleate (Emulgator, pflegend)| Glycerin (pflegend)| Hydrogenated Starch Hydrolysate (pflegend)| Panthenol (Provitamin B5)| Opuntia Ficus-Indica Stem Extract (pflegend)| Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride (pflegend)| Citric Acid (pH-Wert-Regler)| Sodium Sulfate (Konsistenzregler)| Hydrogenated Palm Glycerides Citrate (pflegend)| Tocopherol (Vitamin E)| Parfum (reizarm)| Sodium Benzoate (konservierend)| Phenoxyethanol (konservierend)| CI 47005 (Gelb)| CI 45100 (Rot)

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

geöffneter Deckel - Balea Duschgel Sternfrucht & Melone (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Design finde ich ganz nett für eine Limited Edition. Die Verpackung enthält 300 ml von dem Duschgel und liegt gut in der Hand. Der Klappdeckel funktioniert einwandfrei und man kann schnell eine ausreichende Menge des Duschgels entnehmen.

Konsistenz - Balea Duschgel Sternfrucht & Melone (LE)

Das pink rosafarbene Duschgel hat eine recht flüssige Konsistenz und verläuft schnell auf der Haut. Es lässt sich somit gut verteilen und schäumt anfangs nur mäßig auf. Wenn man es aber intensiver auf der Haut verreibt, dann bildet sich doch noch mehr Schaum. Die Haut fühlt sich während des Duschens weich und geschmeidig an. Der Duft erinnert mich an eine Honigmelone, welcher auch für einige Minuten auf der Haut verbleibt. Mir gefällt der Duft sehr gut und finde ihn passend für den Sommer. Das Duschgel lässt sich leicht wieder abspülen. Während des Abtrocknens ist die Haut geschmeidig und nicht ausgetrocknet. Meine Haut ist da relativ anspruchslos und kommt mit fast allen Duschgels klar. Für normale Haut ist also ein Eincremen nicht unbedingt nötig.

Mein Fazit zum Balea Duschgel Sternfrucht & Melone (LE)

Der Duft gefällt mir, die Haut wird sanft gereinigt. Meine Haut muss nicht zusätzlich eingecremt werden. Ich kann das Duschgel empfehlen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung