Balea Young Dusche Naschkatze (LE)

In der Dusche riecht man nicht viel von dem Kirschduft und die Pflegewirkung ist nicht optimal, deswegen ist das Duschgel für mich durchgefallen!

Dieses Mal stelle ich euch die „Balea Young Dusche Naschkatze“ vor. Sie kostet ca. 0,85€, enthält 250ml und ist in meinem Fall nach dem Kauf zweieinhalb Jahre haltbar. Des Weiteren ist es eine Limited Edition (LE), die es nur bei dm und Budni gibt, da Balea Young die Eigenmarke ist.

Verpackung
Das Duschgel hat einen roten Deckel und auf Vorderseite sieht man Kirschen mit einer Katze, die an einem Baum hängen. Auf der Rückseite stehen die Herstellerversprechen und Produktdetails.

„Dein duftendes Duscherlebnis der besonderen Art. Für ein erfrischendes und gepflegtes Hautgefühl.Naschkatze Dusche: Als Naschkatze fühlst du dich frei und turnst fröhlich durch die kirschbunte Welt des Vergnügens. Die milden, feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe reinigen deine Haut besonders sanft. Nach dem Duschen erlebst du ein erfrischtes Körpergefühl und kannst dich der Lust am Schlemmen und Genießen fröhlich hingeben.“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich gut öffnen, nur das Verschließen ist nicht sehr einfach, da es nicht richtig reinklickt. Die Konsistenz ist rötlich und riecht, wenn man direkt dran riecht, künstlich nach Kirschen und lässt sich gut dosieren. In der Dusche riecht man nicht sehr viel von dem Duft, was ich schade finde. Außerdem ist die Konsistenz flüssig und schäumt sehr gut auf. Mir ist sogar aufgefallen, dass das Duschgel rötlich in den Abfluss läuft. Des Weiteren lässt es sich gut entfernen und ich habe das Gefühl, dass meine Haut gereinigt ist. Leider ist meine Haut nach dem Duschen nicht sehr weich und deswegen finde ich die Pflegewirkung nicht gut. Auf der Haut ist der Duft nach dem Abtrocknen auch verschwunden! Ich würde das Duschgel nicht weiterempfehlen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung