Bübchen Happy Berry Duschgel

Das Happy Berry Duschgel von Bübchen ist ein fruchtiges Sommerduschgel für Groß und Klein.

Bübchen Happy Berry Duschgel

Das Bübchen Happy Berry Duschgel enthält 230 ml und kostet in der Drogerie 1,85 €.

Das Bübchen Happy Berry Duschgel reinigt und pflegt die Haut sanft. Es erhält die Feuchtigkeit, sorgt für ein weiches Hautgefühl und verleiht einen beerig-frischen Duft. Es ist pH-hautneutral – die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Citic Acid, Heliotropine, Hydrolyzed Wheat Protein, Lauryl Lactate, Panthenol, Parfum, Phenoxyethanol, Polyquaternium-10, Sodium Benzoate, sodium Citrate, Sodium Hydroxide“

Bübchen Happy Berry Duschgel - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Happy Berry Duschgel von Bübchen kommt in einer verspielten, pink-weißen Tube und steht auf dem Kopf.
Allein am Print erkennt man deutlich, um welche beerige Duftrichtung es sich hier handelt. Der Aufdruck dazu ist deutlich zu erkennen, sowie der Leitspruch „Pflegt, duftet & macht glücklich“, während das Markenlogo eher klein gehalten ist.
Die Tube liegt trotz (oder dank) ihrer taillierten Form sehr gut in der Hand.
Das Duschgel selbst ist recht dünnflüssig und läuft zügig heraus, sodass gern etwas daneben kleckert, wenn man es wieder verschließt – das ist natürlich schade. Der Vorteil ist, dass es sich sehr leicht verteilen lässt, man keine großen Mengen benötigt und die Tube sich sehr gut komplett leeren lässt.
Der süße, erkennbare Duft nach Beere ist dezent gehalten, fällt dennoch auf. Meiner Meinung nach enthält das Duschgel die perfekte Portion an Duftstoffen. Das Gel schäumt nur leicht auf, wer es also schaumig mag, ist hier falsch. Der Duft lässt nach der Dusche auf der Haut schnell nach, aber die Haut fühlt sich angenehm weich an und trocknet nicht aus.
Ich persönlich mag das Duschgel sehr gerne und würde es wieder kaufen

Bübchen Happy Berry Duschgel - Konsistenz

Mein Fazit zum Bübchen Happy Berry Duschgel

Bübchen kenne ich als Mutter ausschließlich als Babymarke, auch hier würde ich aufgrund der Optik von einem Produkt für Mädchen ausgehen. Doch der Produkttest zeigt, dass dieses Duschgel für jede Altersstufe empfehlenswert ist: es duftet angenehm und pflegt sehr gut.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung