Testbericht
Dove Duschschaum mit Arganöl
Ein gut durchdachtes Produkt, welches Dusche und Rasur einfach miteinander kombiniert.
Allgemeine Informationen
Liebe Leserinnen,
heute möchte ich euch von einem Duschschaum, der sich auch zum Rasieren eignet, der Marke Dove berichten. Es handelt sich um die Version mit Arganöl, welche ihr in Drogerien kaufen könnt. Neben der von mir getesteten Variante ist noch eine andere mit Rosenöl erhältlich. Die UVP liegt bei 2,49€.
Herstellerversprechen von Dove
„- Für Dusche und Rasur
– Reinigt und pflegt die Haut zart bis in die Zehenspitzen
– Mit Arganöl
– Für 24 Stunden weiches Hautgefühl
– Besonders milde Waschsubstanzen
– Reichhaltiger, luftig-leichter Schaum
– Die Verwöhndusche für jeden Tag
Geh in die Dusche und lass die Hektik und die Anstrengungen des Alltags einfach draußen! Unser Duschschaum mit Arganöl macht Körperpflege zu einem ganz besonderen Verwöhnmoment für dich. Hülle dich in den luftig-leichten, pflegenden Schaum und genieße diese exotische Duftkomposition, die pure Wellness für die Seele ist. Die Beauty-Formel unseres Duschschaums enthält neben Arganöl auch besonders milde Waschsubstanzen, die sanft und gründlich reinigen, und dazu Feuchtigkeitsspender für eine wunderschön gepflegte Haut. Durch den luftig-leichten und pflegenden Schaum wird dir zudem eine sanfte und gründliche Rasur ermöglicht – so wird selbst das Rasieren zu einem reinen Wohlfühlerlebnis. Diese warme, sinnliche Duftkomposition mit Arganöl, marokkanischen Gewürzen und edlen Holznoten verwandelt dein Badezimmer sogleich in einen luxuriösen Hamam und lässt dich tief entspannen.“
Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Lauroyl Glutamate, Isobutane, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Sodium Lauroyl Glycinate, Propane, Argania Spinosa Kernel Oil, Butane, Citric Acid, Iodopropynyl Butylcarbamate, Lauric Acid, Parfum, PEG-4, PEG-4 Dilaurate, PEG-4 Laurate, Phenoxyethanol, Polysorbate 20, PPG-12,Sodium Hydroxide, Sodium Laurate, Stearic Acid, Tetrasodium EDTA, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool.
Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschschaum
Die Verpackung des Duschschaums gefällt mir sehr gut. Das Design ist ansprechend gestaltet und die Dosierung des Schaums gelingt nach kurzem Schütteln ohne Probleme. Es sind laut Aufschrift 200ml enthalten.
Der Schaum lässt sich wie gesagt gut über den Spender dosieren. Die Konsistenz des Schaums ist schön stabil, dadurch lässt er sich ohne Probleme auf der Haut verteilen. Er fängt weder an zu bröckeln, noch zu klumpen. Da er sehr dicht und kompakt ist, eignet er sich damit meiner Meinung nach sehr gut für eine durchgängige Rasur.

Den Duft empfinde ich persönlich als sehr schwer und durchdringend. Der Schaum riecht süßlich nach einem schweren Parfum. Auch nach dem Abduschen haftet er sehr lange und intensiv auf der Haut. Ich würde daher empfehlen, vor dem Kauf einmal daran zu riechen. Hierfür hat der Hersteller einen Aufkleber mit einer Duftprobe außen angebracht, was ich als positiv bewerte.
Durch die Kombination aus Dusch- und Rasurprodukt kann man viel Zeit einsparen, indem man beides unter der Dusche miteinander verbindet. Der Schaum lässt sich sowohl auf trockener, als auch auf nasser Haut gut verteilen, ermöglicht ein angenehmes Gleiten des Rasierers und beschert so ein sauberes Ergebnis. Er lässt sich leicht mit Wasser ohne klebrige Rückstände entfernen.
Das Hautgefühl direkt nach dem Abduschen und auch nach dem Abtrocken ist sehr angenehm. Auch an trockenen Stellen wurde meine Haut durch die Rasur nicht zusätzlich gereizt und fühlt sich vielmehr gut gepflegt an.


Ich konnte keinerlei Reizung durch das Produkt feststellen.
Auch mit der Ergiebigkeit bin ich zufrieden, da man für das einfache Duschen wirklich nicht übermäßig viel Schaum benötigt.
Mein Fazit zum Dove Duschschaum mit Arganöl
Für mich ein insgesamt gut durchdachtes Produkt, welches den Herstellerversprechen gerecht wird. Wem der Duft also gefällt, dem kann ich dieses Produkt durchaus weiterempfehlen. Ich werde es mir sicherlich nachkaufen.
Dieser Artikel wurde verfasst am 20. Juni 2018
von EstrellaDeCanela in der Kategorie Reinigung
Dieser Artikel wurde seitdem 1225 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXOO | ansprechender Duft |
---|---|
XXXXX | ermöglicht gründliche Reinigung |
XXXXX | ermöglicht sanfte Reinigung |
XXXXX | trocknet die Haut nicht aus |
XXXXO | sorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung |
Gesamtwertung: 4,4 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.