ebelin Feuchte Waschlappen

Super Produkt mit guter Pflegeleistung und einem angenehmen Duft

Hier teste ich heute die Feuchten Waschlappen von ebelin. Sie sind laut Packung extra groß, mit pflegender Kamille und mit 20 Stück als Reisepack gekennzeichnet. Sie versprechen eine sanfte und schonende Reinigung, egal ob für die täglichen Anwendung oder handlich auf Reisen. Die Verpackung ist schlicht gehalten, Auf der Rückseite befinden sich die üblichen Angaben, auf der Vorderseite eine wieder verschließbare Öffnung mit dem ebelin-Logo und der Beschreibung.

Eine Seite des Waschlappen weist eine Wabenstruktur auf, die andere ist glatt. Ebenfalls ist das Produkt für die Babypflege geeignet.
Sie sind ohne Alkohol, ph-Hautneutral, frei von Farbstoffen und dermatoligisch getestet.

Öffnet man die Packung, kann man sofort den angenehmen Kamillenduft wahrnehmen, der mir persönlich sehr gut gefällt. Das Öffnen der Verpackung ist handlich, allerdings muss man beim Schließen beachten, dass es wieder gut anklebt, damit die Feuchtigkeit der Waschlappen nicht verfliegt, sollte es dennoch der Fall sein, kann man sie mit etwas Wasser wieder anfeuchten und so die Pflege noch genießen.

Die Anwendung ist kinderleicht, die Waschlappen fühlen sich sehr angenehm auf der Haut an, reizen nicht und trocknen auch nicht zu sehr aus. Dennoch sollte man bei bestimmten Hauttypen auf eine anschließende Pflege nicht verzichten.

Schmutz- und Schweißentfernung funktionieren sehr gut. bei Make-Up müsste man im Augenbereich zusätzlich mit Entferner arbeiten, bzw. mit einem Wattestäbchen noch Reste der Mascara entfernen, ansonsten kann ich nichts beanstanden.
Ebenso geeignet sind sie für die Erfrischung zwischendurch, z.B.: auf Arbeit, in der Schule oder auf längeren Zug- oder Autofahrten.

Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen, mit anschließender Pflege konnte ich weder Rötungen noch vermehrte Pickelbildung entdecken. Für Männer sind die Waschlappen ebenfalls geeignet, und der Duft spricht IHN auch an 😉 zumindest war mein Männle ebenfalls begeistert von Duft und „Frische für Zwischendurch“.

Die Herstellerversprechen wurden in meinen Augen eingehalten, ich werde mir auf jeden Fall diese Art Waschlappen von ebelin besorgen, hatte bereits ein paar Experimente mit anderen Herstellern, störte mich meist aber am Geruch oder Pflegewirkung.

Fazit: Super Produkt, keine Beanstandungen an Pflegeleistung und Duft. Einziger negativer Punkt: der Verschlussmechanismus, aber dafür gibt es von einigen Marken bereits kleine Plastikverpackungen, in die man diese Tücher einzeln oder mit der Folienverpackung hineintun kann, um die Tücher so vor Austrocknung zu schützen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “ebelin Feuchte Waschlappen”

1. Himbeere

*lach* Ich habe mich gerade gefragt, warum ebelin in seine feuchten Waschlappen so ein Rechteck reingestanzt hat… *klickklick* achsooo, das ist eine Fotovergrößerung! 😉

2. Vitalia

Hört sich wirklich sehr praktisch an! Habe ich übrigens auch erst gedacht, Himbeere! 🙂