Eucerin pH5 Hautschutz Duschgel

Das Duschgel hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Es hat einen recht intensiven frischen, seifigen Geruch und reinigt meine Haut recht gut.

Eucerin pH5 Hautschutz Duschgel

Das pH5 Hautschutz Duschgel von Eucerin enthält 200 ml und kostet ca. 6 Euro. Kaufen kann man es in Apotheken vor Ort oder in verschiedenen Online-Apotheken.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer recht schlicht gestalteten Flasche. Man kann es hier auch schon durch die Verpackung sehen. Öffnen kann man die Flasche mit einem roten Klappverschluss.

Klappverschluss des Eucerin pH5 Hautschutz Duschgels

Das Duschgel ist von der Farbe her durchsichtig und von der Konsistenz her meiner Ansicht nach eher dünnflüssig, wobei ich die Konsistenz im Vergleich zu anderen Duschgelen recht durchschnittlich dünnflüssig finde. Die Konsistenz finde ich hier angenehm.

Die Flasche kann ich oben leicht öffnen. Es kommt mir ein recht starker Geruch entgegen. Beschreiben würde ich diesen als recht frisch, seifig und auch leicht medizinisch.

Das Duschgel lässt sich einfach auf meinem Körper verteilen. Es schäumt dann auch leicht auf. Im Vergleich mit anderen Duschgelen aber nicht so stark. Auch während des Verteilens auf meinem Körper kann ich den Duft noch stark wahrnehmen. Das Duschgel kann ich dann einfach wieder abwaschen.

Swatch - Eucerin pH5 Hautschutz Duschgel

Nachdem ich das Duschgel verwendet habe, fühlt sich meine Haut gut gereinigt, schön sauber und auch recht weich an. Den Geruch des Duschgels kann ich auch noch einige Zeit lang wahrnehmen. Meine Haut fühlt sich auch den ganzen Tag über schön weich an.

Von der Verträglichkeit her habe ich das Produkt gut vertragen. Es ist laut Eucerin auch extra für die Bedürfnisse von empfindlicher Haut entwickelt worden und man kann es laut Eucerin auch auch bei Seifenunverträglichkeit verwenden.

Mein Fazit zum Eucerin pH5 Hautschutz Duschgel

Das Duschgel von Eucerin hat eine angenehme Konsistenz und ich kann es einfach auf meinem Körper verteilen. Den Geruch des Duschgels empfinde ich als recht stark. Beschreiben würde ich ihn vordergründig als frisch und seifig. Mein Körper wird dank des Duschgels insgesamt gut gereinigt.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Eucerin pH5 Hautschutz Duschgel”

1. eixen0

DANKE für diesen Tipp