Fa Duschgel Me-Time Energizing (LE)

Das Duschgel reinigt gründlich und schäumt angenehm auf. Der Duft erinnert mich total an Redbull Tropical.

Fa Energizing Me-Time Duschgel (LE)

Das Duschgel von Fa ist eine Limited Edition und heißt „Energizing Me-Time“. Zurzeit kann man es beispielsweise im dm kaufen und zahlt für 250 ml Inhalt ca. 1,25 €.

Herstellerversprechen von Fa

„95 % Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs (einschl. Wasser). Flaschenkörper aus 100 % recyceltem Material, davon 25 % Social Plastic. Duft: Orange & Johannisbeere.

Tauchen Sie ein in die Welt von Fa und entdecken Sie die FA Limited Edition Me Time Energizing mit dem belebenden Duft von Orangen und Johannisbeeren. Mit seiner pflegenden Rezeptur ist das Duschbad nicht nur gut für Ihre Haut, sondern ist auch gut zum Planeten. Der Flaschenkörper besteht zu 100 % aus recyceltem Material (exkl. Kappe), wovon 25 % Social Plastic sind. Fa kooperiert mit Plastic Bank und bekämpft damit Plastikmüll an Strand und Land, denn das hier verarbeitete Social Plastic wurde an Strand und Land gesammelt. Die 95 % Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs (einschl. Wasser) sorgen zudem für eine milde Formel. Und natürlich ist die Formel vegan (ohne Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs).“

„Aqua (Water, Eau)*Sodium Laureth Sulfate*Cocamidopropyl Betaine*Sodium Chloride*Glyceryl Laurate*Parfum (Fragrance)*Propylene Glycol*PEG-7 Glyceryl Cocoate*PEG-40 Hydrogenated Castor Oil*PEG-55 Propylene Glycol Oleate*Tocopherol*Hydrogenated Palm Glycerides Citrate*Benzophenone-4*Tetrasodium EDTA*Sodium Hydroxide*Citric Acid*Limonene*Linalool*Benzyl Salicylate*Citronellol*Geraniol*Hexyl Cinnamal* Farnesol*Sodium Benzoate*Sodium Salicylate*Benzyl Alcohol*CI 19140 (Yellow 5)*CI 14700 (Red 4)*CI 15985 (Yellow 6)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel von Fa befindet sich in einer recycelten Plastikflasche mit einem Klappverschlussdeckel. Dieser Deckel lässt sich – auch mit nassen Händen – gut öffnen und schließen. Die darunterliegende Öffnung ist für ein Duschgel relativ groß. Trotzdem kann man die gelige Konsistenz beliebig und einfach dosieren.

Man benötigt nur einen kleinen Klecks, um den ganzen Körper damit reinigen zu können. Beim Verreiben auf der nassen Haut schäumt das Duschgel ziemlich stark auf und reinigt den Körper gründlich. Die Haut wird nicht angegriffen und ich hatte auch keine allergischen Reaktionen. Mit warmem Wasser kann man alles einfach abspülen, ohne einen klebrigen oder fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen. Nach der Dusche mit Fa Energizing Me-Time Duschgel fühlt man sich sauber und frisch. Meine Haut wird nicht übermäßig ausgetrocknet.

Fa Energizing Me-Time Duschgel (LE)

Der Duft passt total zum Sommer. Es soll nach Johannisbeere und Orange riechen. Mich erinnert es aber total an das gelbe Redbull (Tropical Geschmack). Nach dem Abtrocknen kann man den Duft auch noch eine Weile auf der Haut wahrnehmen.

Mein Fazit zum Fa Energizing Me-Time Duschgel (LE)

Ich mag den Duft und dusche aus diesem Grund sehr gerne mit dem Fa Duschgel. Leider ist es nur eine Limited Edition, also greift schnell zu. Ich kann es nur weiterempfehlen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung