Fa Mystic Moments Duschcreme Sheabutter & Passionsblüte

Ich mag diese Duschcreme wirklich, der Geruch ist nicht ganz mein Fall, aber ich werde sicherlich die anderen Duftrichtungen mal ausprobieren. Insgesamt ein gutes Produkt.

Das Wort Sheabutter wirkt wie Glitzer auf mich. Sobald es irgendwo angepriesen wird, muss ich das entsprechende Produkt kaufen. In diesem Fall wurde mir diese geheimnisvolle Duschcreme kostenlos von Pinkmelon zum Testen zur Verfügung gestellt.

250 ml sind in der purpurfarbenen Flasche enthalten. 12 Monate soll der Inhalt haltbar sein. Der Hersteller verspricht intensive Hautpflege und ein streichelzartes Hautgefühl. Der Duft der Passionsblüte soll in eine mystische Welt entführen und das Duschen zu einem besonderen Moment machen. Das Produkt ist pH-hautneutral und selbstverständlich dermatologisch getestet. Den Preis schätze ich auf ca. 1-2€.

Nun endlich zum Inhalt: Beim ersten öffnen der Flasche irritierte mich zunächst der Geruch, denn irgendwie fand ich, dass die Duschcreme sehr männlich roch. Nicht allzu herb, aber schon irgendwie männlich. Beim Duschen verstärkte sich mein erster Eindruck und selbst meine Mitbewohnerin und meine Mutter finden, dass dieses Produkt durchaus von Männern verwendet werden könnte. Nun kann man das finden wie man will, ich mag eher weiblich-vanillige Düfte. Offensichtlich bin ich also kein Fan von Passionsblüten-Duft, was ich dem Produkt aber jetzt nicht negativ anrechnen werde.

Duft hin oder her, das Zeug lässt sich gut verteilen, schäumt gut und macht ordentlich sauber. Wenn man mal kein Shampoo zur Hand hat, kann man sich damit durchaus die Haare waschen. Sie riechen dann eben auch nach Passionsblüte. Die Konsistenz ist auch ok. Nicht zu wässrig und nicht zu fest. Cremig wäre wohl der richtige Begriff. Die Bezeichnung Duschcreme ist hier also ausnahmsweise mal richtig gewählt. Als wäre das nicht schon genug des Guten, lassen sich der Schaum und eventuelle Produktreste auch noch leicht wieder abwaschen. Und nach dem Duschen riecht man noch recht lange nach Passionsblüte (wer es mag…) und die Haut fühlt sich schön weich und sauber an.

Ich habe das Produkt gut vertragen, Hautirritationen oder ähnliches konnte ich nicht feststellen. Bei anderen Produkten habe ich nach dem Duschen schon mal ein juckendes Gefühl. Das war hier nicht der Fall.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus