Greenland Shower Mousse Papaya Lemon

Super leckerer Duft und sehr angenehme Anwendung. :)

Greenland Shower Mousse Papaya Lemon

Die Shower Mousse Papaya Lemon ist für ca. 12€ über amazon erhältlich oder über die englischsprachige Website des Herstellers. Enthalten sind 200ml.

Herstellerversprechen von Greenland

„Die ergiebige Greenland Duschmousse fühlt sich wunderbar weich auf der Haut an und duftet himmlisch.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Shower Mousse

Produkteigenschaften

Die Shower Mousse befindet sich in einer silbernen Flasche aus schätzungsweise Aluminium, diese liegt sehr gut in der Hand und wird mit einem schwarzen Plastikdeckel verschlossen. Das Produkt kann mit Hilfe des integrierten Pumpspenders sehr schnell und unkompliziert entnommen werden.
Der Schaum an sich ist weiß und eher flüssig, nicht so fest wie ein herkömmlicher Rasierschaum. Ich persönlich mag eher festen Schaum sehr gerne, aber die Konsistenz dieses Produktes hat keine negativen Auswirkungen auf die Anwendung.
Den Duft finde ich himmlisch! Er ist sehr fruchtig, eher in die exotische Richtung, aber ohne auf die Inhaltsstoffliste zu schauen hätte ich nicht erraten, dass es sich um Zitrone und Papaya handelt. Sehr lobenswert finde ich aber, dass tatsächlich Zitronenschalen Öl und Papaya Extrakte enthalten sind, nicht nur ein Duftaromastoff.

Greenland Shower Mousse Papaya Lemon

Mir ist das Thema Inhaltsstoffe sehr wichtig und dass der Hersteller mit 94% Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs wirbt, hat mich natürlich begeistert.
Zunächst ist mir jedoch aufgefallen, dass Amazon eine falsche Angabe der Inhaltsstoffe macht! Ich habe sie mit der Angabe auf der Flasche verglichen und Amazon lässt knapp die Hälfte der Inhaltsstoffe einfach weg!
Davon abgesehen, habe ich mir den Inhalt nach Angabe der Flasche genauer angesehen. Verschiedene Tenside (reinigende Stoffe), viele Stoffe, die das Produkt konservieren, haltbar machen und für die Konsistenz sorgen, außerdem Duftstoffe zusätzlich zu dem Öl und Fruchtextrakt. Insgesamt würde ich sagen nicht schlecht, viele dieser Stoffe sind mit Sicherheit auch notwendig für ein Produkt in dieser Form.

Greenland Shower Mousse Papaya Lemon

Die eher flüssige Konsistenz hat den Vorteil, dass sich der Schaum hervorragend verteilen lässt. Ich habe zudem auch ausprobiert, ihn auf meinen Peelinghandschuh zu geben, das hat ebenfalls super funktioniert. Die Reinigungsleistung finde ich optimal für den Alltag und nach dem Sport. Ich empfinde das Produkt als eher mild und denke, dass auch Menschen mit empfindlicherer Haut es vertragen. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass meine Haut mit Anwendung des Produktes gepflegter ist, als sonst. Stört mich aber gar nicht, da ich keine Pflege bei einem Duschprodukt benötige.
Nach dem Duschen habe ich ein angenehm sauberes Gefühl und rieche den leckeren Duft noch ein wenig, dieser verfliegt jedoch sehr schnell.

Mein Fazit zur Greenland Shower Mousse Papaya Lemon

Ich finde den Schaum und Duft des Produktes toll und die Anwendung macht einfach Spaß! Den Preis finde ich im Vergleich zur Leistung ziemlich hoch, da es letztlich “nur“ ein Reinigungsprodukt für den Körper ist. Es ist für mich daher ein kleiner Luxus. 🙂

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung