Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Aktiv

Ein Duschgel mit frischem Unisex-Duft, dessen Novum mich jedoch nicht überzeugen konnte.

Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Aktiv - flasche

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Duschgel der Marke „Hidrofugal“ berichten. Es handelt sich um die Version „Aktiv“. Das Produkt ist in Drogerien zu einem Preis von 2,95 € pro Flasche erhältlich. Ich durfte es für pinkmelon.de testen – danke hierfür.

„Das Hidrofugal® Duschgel Aktiv sorgt mit seinem mit vitalisierenden Duft für ein langanhaltendes Deo-Frischegefühl. Die Duschgel-Formel hat einen innovativen 2-Fach Komplex: Er reduziert nachweisbar die Neubildung von geruchsbildenden Bakterien. Dabei ist er extra mild und bewahrt die natürliche Schutzfunktion der Haut. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet und die Wirksamkeit ist bestätigt.“

Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Parfum, Polyquaternium-16, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-90 Glyceryl Isostearate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Laureth-2, Citric Acid, Sodium Benzoate, Linalool, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Geraniol, Citronellol

Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Aktiv - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel wird in einer weißen Plastikflasche verkauft, welche 250 ml Inhalt hat. Die einzelnen Varianten unterscheiden sich durch die Farbgebung auf dem Etikett. In meinem Fall also hellgrün für die Variante „Aktiv“. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Die Öffnung ist ausreichend proportioniert und man kann gut dosieren. Leider ist die Flasche nicht durchsichtig, sodass man erkennen kann, wie viel Produkt noch enthalten ist.

Das Duschgel ist durchsichtig und in entsprechender Konsistenz gestaltet. Wie man auf den Fotos erkennen kann, schäumt es bei Wasserkontakt nicht stark auf. Zwar lässt es sich gut auf der Haut verteilen, jedoch hinterlässt es einen leicht klebrigen Film auf der Haut, den ich nur mit viel Wasser abwaschen konnte. Gleiches gilt für die gesamte Duschwanne. Hier muss man ordentlich mit Wasser nachspülen, um nicht auszurutschen. Dies ist mir im Vergleich zu anderen Duschgelen negativ aufgefallen. Mit der Reinigungsleistung bin ich insgesamt zufrieden.

Der Duft ist sehr frisch bis herb und leicht zitronig. Ich würde den Duft als unisex einstufen. Er ist sehr langanhaltend und haftet auch nach dem Abtrocknen noch auf der Haut.

Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Aktiv - Konsistenz

Der Hersteller wirbt damit, dass das Duschgel die Neubildung geruchsbildender Bakterien reduzieren und für ein Deo-Frischegefühl sorgen soll. Ich habe das Duschgel, um diesem Versprechen nachzugehen, auch ohne anschließende Verwendung von Deo ausprobiert und kann abschließend sagen, dass dieses – zumindest bei mir – nicht eingehalten wird. Dies gilt sowohl für Sport, als auch den ganz gewöhnlichen Alltag. Ein Deo ersetzt dieses Duschgel für mich somit nicht.

Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Aktiv - Schaumentwicklung

Mein Fazit zum Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Aktiv

Aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses kann ich leider keine Kaufempfehlung aussprechen, da mich vor allem der klebrige Film und der damit verbundene hohe Wasserverbrauch gestört haben. Zudem wird das klare Kaufargument des langanhaltenden Deo-Frischegefühls meiner Meinung nach nicht erfüllt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung