Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Dusch Frische

Leider hat mich das Duschgel in mehreren Punkten enttäuscht.

Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Dusch Frische

Das Hidrofugal Doppelschutz Duschgel gibt es in verschiedenen Duftrichtungen. Ich habe „Dusch Frische“ getestet. Es kostet ca. 2,95 € für 250 ml.

Herstellerversprechen von Hidrofugal

„Das Hidrofugal® Duschgel Dusch Frische sorgt für ein langanhaltendes Deo-Frischegefühl. Die Duschgel-Formel hat einen innovativen 2-Fach Komplex: Er reduziert nachweisbar die Neubildung von geruchsbildenden Bakterien. Dabei ist er extra mild und bewahrt die natürliche Schutzfunktion der Haut. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet und die Wirksamkeit ist bestätigt.“

„Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Parfum,Polyquaternium-16,Glycerin,PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-90 Glyceryl Isostearate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Laureth-2, Citric Acid, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene“

Dosieröffnung - Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Dusch Frische

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Zunächst einmal zur Verpackung: Ich finde die Flasche in Ordnung, nicht atemberaubend, aber sehr praktisch entworfen. Sie steht gut und sicher in der Dusche, ist gut greifbar mit nassen Händen und der Klappdeckel geht gut auf und zu, was leider nicht immer bei Duschgel der Fall ist.

Die Konsistenz ist typisch gelig, wobei ich es ein wenig flüssiger finde als bei manch anderem Duschgel. Dadurch kann man es aber sehr leicht auf dem Körper verteilen, es schäumt gut auf und lässt sich auch wieder schnell abspülen. Farblich ist das Gel durchsichtig und es riecht für mich sehr männlich nach After Shave, was ich persönlich aber angenehm frisch finde. Nach dem Duschen rieche ich jedoch kaum noch etwas von dem Duschgel.

Konsistenz - Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Dusch Frische

Effekt

Da es ein Duschgel ist, ist der Reinigungseffekt natürlich am wichtigsten. Dieser ist für mich leider nicht sonderlich zufriedenstellend. Die Haut fühlt sich zwar nicht mehr schmutzig an, sondern recht normal, also weder ausgetrocknet, noch gepflegt, aber sie riecht an den Stellen, wo ich vorher geschwitzt habe, leider nicht so frisch, wie ich es gerne hätte. Dies fällt aber nicht so stark auf, eher nur einem selbst, wenn man darauf achtet.

Beim Frischeeffekt habe ich jedoch bemerkt, dass ich mit dem Duschgel auch schneller das Gefühl habe, dass ich unangenehm rieche, wenn ich nur ein bisschen schwitze. Dazu muss ich sagen, dass ich generell eher nicht so stark schwitze.

Das Besondere an diesem Duschgel soll der Deo-Frische-Effekt sein, sodass ein Deo nicht unbedingt nötig sein sollte. Das kann ich jedoch absolut nicht unterschreiben. Ohne Deo könnte ich direkt nach wenigen Stunden am liebsten wieder unter die Dusche springen.

Mein Fazit zum Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Dusch Frische

Leider ist das Duschgel kein Nachkaufprodukt für mich. Ich mag die Konsistenz, die Verpackung und den Geruch, doch leider habe ich nach dem Duschen nicht das Gefühl, dass alle Gerüche beseitigt wurden. Somit fühle ich mich nicht frisch. Darüber hinaus entsteht bei mir persönlich schneller Schweißgeruch auch trotz Deo als bei anderen Duschgelen.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus