ISANA Around The World Duschgel Sonniges Südafrika (LE)

Ein gut duftendes Duschgel, das die Haut aber etwas mehr pflegen könnte.

ISANA Around The World Duschgel Sonniges Südafrika (LE) Flasche

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das ISANA Around the World sonniges Südafrika Duschgel vorstellen, das derzeit im Rossmann als Sommer Limited Edition erhältlich ist. Es kostet 89 Cent, in der Verpackung sind 300ml enthalten und nach Anbruch ist das Produkt 12 Monate lange haltbar. Die Verpackung finde ich ganz schön gestaltet, da es schön bunt ist und auch gut zum Duft passt.

ISANA Around The World Duschgel Sonniges Südafrika (LE) Herstellerangaben

Herstellerversprechen von ISANA:

„Auf in ferne Länder – erleben Sie Safari in Südafrika mit exotischen Düften und Aromen und lassen Sie sich von der Safari-Welt verzaubern. Das ISANA Duschgel Sonniges Südafrika mit Honig- & sonnigem Orangen-Duft weckt die Neugierde auf ferne Abenteuer und bietet zudem eine optimale Pflege. Erleben Sie ein farbenfrohes Duscherlebnis für Körper und Sinne.“

Der orangefarbene Deckel lässt sich einfach und fingernagelfreundlich öffnen und sofort schlägt einem der wahnsinnig fruchtige Duft entgegen. Ich nehme dabei hauptsächlich die Orange wahr, die aber sehr sanft und nicht extrem stark ist, und nur minimal den Honig, aber in der Mischung ist der Duft wirklich sehr gut und verbreitet gleich gute Laune.

ISANA Around The World Duschgel Sonniges Südafrika (LE) Öffnung

Das Duschgel lässt sich sehr leicht dosieren und die Konsistenz ist nicht zu fest oder zu flüssig, sodass auch das Verteilen auf der feuchten Haut gut funktioniert. Dabei fällt mir auf, dass das Duschgel nicht allzu stark aufschäumt, die Haut aber wirklich gut reinigt und man sich gleich viel frischer und sauberer fühlt.

ISANA Around The World Duschgel Sonniges Südafrika (LE) Farbe

Der Duft hält während dem Duschen noch gut an, danach ist er aber zumindest auf der Haut kaum mehr wahrzunehmen, was schade ist. Das Abspülen des Produkts geht aber leicht und schnell und die Haut wird nicht ausgetrocknet. Ist sie dann trocken, sieht man, dass sie zwar gewaschen, aber nicht sonderlich mit Feuchtigkeit versorgt wurde, weshalb ich immer noch eine Bodylotion auftrage, damit ich keine trockenen Hautstellen bekomme.

Fazit zum ISANA Around The World Duschgel Sonniges Südafrika

Insgesamt also ein Duschgel mit wirklich tollem, fruchtigem Duft, das die Haut zwar reinigt, aber nicht sonderlich pflegt, weshalb zusätzliche Pflege notwendig ist. Zum Reinigen ist es aber für den Sommer wirklich gut geeignet.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung