ISANA Duschgel Happy Sunrays (LE)

Das Duschgel reinigt gut, hat aber keinerlei pflegenden Nebeneffekt. Es duftet sehr sommerlich und süß.

ISANA Duschgel Happy Sunrays (LE)Allgemeine Informationen

Bei dem Duschgel Happy Sunrays von ISANA handelt es sich um eine Limited Edition. 300 ml haben einen Preis von lediglich 0,65 €.

Herstellerversprechen von ISANA

„Es duftet nach warmen Sonnenstrahlen! Tauche ein in die exotisch-fruchtige Duftwelt von dem ISANA DUSCHGEL HAPPY SUNRAYS und lass dich von den ausgewählten Duftkomponenten verwöhnen.

HAUTVERTRÄGLICHKEIT dermatologisch bestätigt und pH-hautneutral

Rezeptur ohne Mikroplastik“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Glycerin, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Sulfate, Propylene Glycol, Parfum, Hexyl Cinnamal, Limonene, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzoic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, CI 16035, CI 47005.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel von ISANA befindet sich in einer Plastikverpackung mit einem Klappdeckel. Dieser Deckel lässt sich problemlos öffnen und schließen. Das Design erinnert mich an Urlaub und Sommer. Die Öffnung ist sehr klein, aber groß genug, um das gelige, orangefarbene Duschgel beliebig dosieren zu können.

Für eine normale Dusche (ohne sonderlich dreckig zu sein von beispielsweise der Gartenarbeit) reicht ein cherrytomatengroßer Klecks für den ganzen Körper. Ansonsten nehme ich etwas mehr. Das Duschgel schäumt beim Verreiben auf der nassen Haut leicht auf und bedeckt den Körper mit einem zarten Schaumfilm. Mit warmem Wasser kann man alles abspülen, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen.

Das Duschgel reinigt den Körper sehr gründlich, aber hat sonst keinerlei Pflegeeffekte. Meine Haut ist etwas trocken nach dem Duschen und benötigt auf jeden Fall eine Bodylotion oder ein anderes feuchtigkeitsspendendes Produkt.

ISANA Duschgel Happy Sunrays (LE)

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Der Duft ist sehr sommerlich und süß. Die Mischung aus Passionsfrucht und Mango ist fruchtig und erinnert mich an Capri Eis. Leider verfliegt er direkt nach dem Abtrocknen.

Mein Fazit zum ISANA Duschgel Happy Sunrays (LE)

Mir reicht das Duschgel für den täglichen Gebrauch, da ich eigentlich ohnehin immer eine Bodylotion nutze. Ich würde mir das Duschgel für den günstigen Preis auch wieder kaufen.

XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus