ISANA Duschgel Limette & Basilikum

Für den Preis ein tolles Produkt. Macht was es soll, nämlich den Körper reinigen.

ISANA Duschgel Limette & Basilikum

Da ich einige Dinge brauchte (oder einfach wollte) war ich vor kurzem mal wieder bei Rossmann. Dort habe ich ein Duschgel mitgenommen, über dieses möchte ich euch heute berichten.

Es handelt sich um eine neue Duftrichtung, zumindest ist ein „Neu“ Sticker darauf. Da ich noch eine angefangene Bodylotion in Zitrusduft habe, schaute ich gezielt nach einem zitruslastigen Duft. Bei swe Duftrichtung des Duschgels handelt es sich nun um „Limette & Basilikum“. Dass es Basilikum ist, wurde mir gerade erst bewusst. Anhand des Fotos auf der Produktvorderseite, könnte man auch davon ausgehen, es handelt sich um Minze.

Die Verpackung ist recht nett gestaltet, sie ist in verschiedenen Grüntönen gehalten. Die Plastikflasche ist handlich und weich, somit kann man sie gut drücken, auch mit seifigen Händen.

Die Verschlusskappe lässt sich einfach, sogar mit einer Hand öffnen.

Das Gel ist relativ flüssig und hat die Farben von Limetten. 😉

Da dieses Duschgel gerade im Angebot war, habe ich es mitgenommen. Bezahlt habe ich dafür 45 Cent, ich denke regulär liegt es bei 80 Cent.

Auf der Rückseite steht: „Isana Duschgel Limette & Basilikum mit belebenden Citrus-Duft sowie Limetten- und Basilikumextrakt verwöhnt Ihre Sinne und lässt das tägliche Duschen zu einem besonderen Erlebnis werden. Der Softpflege-Komplex hilft, den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut zu bewahren und schützt so vor dem Austrocknen. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.“

ISANA Duschgel Limette & Basilikum

Mir gefällt der Duft wirklich gut. Er ist frisch, sehr zitruslastig und ein wenig riecht man eine Kräuternote. Gut, Basilikum hätte ich jetzt nicht gerochen. Die Zitrusnote ist gerade so wie ich es mag, nicht zu herb, sondern noch mit einem leicht warmen Unterton. Trotzdem ist es erfrischend damit zu duschen.

Schaum entsteht nicht wirklich, außer man benutzt einen Duschschwamm. Aber auch ohne ist es okay, es handelt sich ja um ein Gel und nicht einen Schaum.

ISANA Duschgel Limette & Basilikum

Nach der Dusche fühlt sich meine Haut sehr gut gereinigt an und trotz der Limette ist meine Haut danach nicht ausgetrocknet. Dass sie sonderlich gepflegt ist, kann ich aber auch nicht sagen. Dies ist für mich aber auch kein Kriterium, denn ich benutze immer eine Bodylotion.

Der Duft ist, sobald man sich abgetrocknet hat, noch dezent da. Auch dies ist für mich vollkommen in Ordnung. Seit Jahren habe ich mir angewöhnt Duschgel und Bodylotion aus derselben Duftfamilie zu nehmen.

Der Duft unter der Dusche ist wie in der Flasche. Nur vielleicht etwas wärmer. Was vielleicht daran liegt, dass ich sehr heiß dusche. Ich habe oft dieses Gefühl, Düfte werden bei heißem Wasser abgeschwächt.

Abschließend kann ich sagen: Mir gefällt dieses Produkt ausgesprochen gut! Ich kann mir vorstellen, es wieder zu kaufen. Selbst wenn es nicht reduziert ist, liegt der Preis hier unter 1€ und dafür ist es wirklich top! Für den Sommer ein tolles Duschgel!

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus