Isana Öl Dusche Melone und Birne

Ich mag diesen süßen und fruchtigen Geruch sehr gerne, auch die Ölperlen finde ich gut, dadurch reinigt das Duschgel sehr sanft. Für mich ein Nachkaufprodukt.

Die letzten Wochen habe ich wieder die Isana Öl Dusche in der Duftrichtung Melone und Birne benutzt.
Sie ist für unter einem Euro bei Rossmann erhältlich und enthält 300 ml, was sehr günstig ist. Isana ist eine Rossmanneigenmarke und nur dort erhältlich. Falls ihr keinen Rossmann in eurer Nähe habt, hat Rossmann auch einen Online-Shop.

Das Duschgel enthält Ölperlen, die in der Verpackung wie kleine Peelingkörnchen aussehen. Der Hersteller verspricht, dass die Öldusche die Sinne belebt, es wird also mit einem Wellnesseffekt geworben. Ich sehe meine morgendliche Dusche als entspannendes Aufwachritual an und bin dementsprechend anfällig für Wellnessprodukte ;).

Da ich jeden Morgen dusche und auch sonst recht trockene Haut habe, habe ich mich für ein Duschgel mit Ölanteil entschieden. Dabei ist es wichtig, nach dem Duschen die Haut nur abzutupfen, um den Pflegeeffekt des Öls nicht abzureiben.

Das Duschgel riecht sehr süß und fruchtig, aber meiner Meinung nach nicht chemisch. Ich finde den Duft sehr angenehm, manchen könnte er aber zu süß sein. Wenn man es weiß, erkennt man die Honigmelone schon, auch die Birne kann man erahnen. Der Duft bleibt noch ein paar Stunden auf der Haut, was ich sehr angenehm finde, der Duft ist aber kaum wahrnehmbar nach der Dusche. Während der Dusche ist er aber schön intensiv.

Die Verpackung hat einen typischen Klappverschluss und lässt sich leicht öffnen. Es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt heraus. Das Duschgel lässt sich leicht verteilen, da es sehr flüssig ist. Ich verteile es immer sehr lange auf meiner Haut, damit die Ölkügelchen auch aufplatzen und das Duschgel seine volle Wirkung entfalten kann. Es entsteht nur wenig Schaum, was daran liegt das das Duschgel auf Ölbasis ist, dadurch wird die Haut sanft gereinigt, ohne gereizt zu werden.

Während der Dusche spannt meine Haut nicht, danach muss ich sie auch nicht unbedingt eincremen. Aber vor allem wenn ich meine Beine gerade rasiert habe, gönne ich meinen Beinen lieber noch ein Extraportion Pflege. Denn nach ein paar Stunden merke ich schon, dass es besser gewesen wäre, die Beine einzucremen.

Insgesamt mag ich dieses Duschgel sehr gerne und finde den süßen und fruchtigen Geruch sehr angenehm. Die Wirkung von den Ölperlen habe ich bemerkt und es ist somit ein kleines Wellnesserlebnis. Für mich ist es ein Nachkaufprodukt.

Dieser Artikel wurde seitdem 2050 mal gelesen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus