Kappa Woman Viola Duschgel

Eine völlig normales Duschgel, das sich weder durch den Duft noch durch Pflegeeigenschaften hervortut. Für das Geld ist die Wirkung allerdings zu gering. Eher kein Nachkaufprodukt.

Das Duschgel Viola (250 ml) von Kappa Woman kostet ca. 2,- bis 3,- € und ist in Geschäften und online erhältlich.

Meine Erfahrungen
Das Duschgel hat einen Klappdeckel, der sich einfach öffnen lässt, bei Reisen aber dennoch sicher verschlossen bleibt.

Das Duschgel ist recht flüssig und absolut transparent. Ich empfinde den Duft als eine Mischung aus sportlich-blumig. Viola, das erinnert mich an Veilchen, aber danach duftet das Duschgel eher nicht.
Während des Duschens nimmt man den Duft nur leicht wahr, kurz nach dem Duschen ist von dem Duft leider schon alles verflogen.

Die Schaumentwicklung sehe ich hier als durchschnittlich an. Da das Duschgel ja recht flüssig ist, hatte ich fast immer mehr Duschgel auf der Hand als ich eigentlich benötigt hätte – dafür aber auch keine Probleme mit „zu wenig Schaum“.
Das Duschgel lässt sich schnell und gründlich wieder abspülen.

Obwohl auf der Flasche „refreshing and moisturising“ steht, kann ich von einer Feuchtigkeitspflege nichts feststellen. Dieses Duschgel trocknet die Haut zwar nicht aus, versorgt sie aber auch nicht mit mehr Feuchtigkeit. Ich habe hier nach dem Duschen immer eine Bodylotion verwendet.
Ohne eine weitere Pflege ist die Haut aber zumindest glatt und sauber.

FAZIT
Eigentlich bietet das Duschgel alles, was ein Duschgel können muss. Es macht sauber, duftet leicht, aber unauffällig. Nicht mehr und nicht weniger. Allerdings finde ich drei Euro (Minimum) für diesen Effekt zu teuer.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung