KORRES Jasmin Showergel

Ein Duschgel, das wunderbar riecht und sanft reinigt. Dennoch bin ihr mir nicht sicher, ob ich es bedenkenlos empfehlen kann.

KORRES Jasmin Showergel Design

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das Jasmin Duschgel der griechischen Marke KORRES vorstellen, das ich mir im Rahmen eines Überraschungssets aus dem Förderkreis von pinkmelon.de ausgesucht habe.

Informationen:

Das leicht gelbstichige Duschgel kommt in einer dunkelbraunen Kunststoffflasche mit weißem Klappdeckel daher und umfasst 250ml Inhalt. Das Produkt wurde in Griechenland produziert, enthält 91,9 % natürliche Inhaltsstoffe und ist nach dem ersten Öffnen 12 Monate lang haltbar. Für knapp 10 Euro ist es direkt über www.korres-store.de erhältlich. Dort ist es auch immer wieder in Aktionsangeboten günstiger zu bekommen.

Verpackung/Design:

Die Kunststoffflasche liegt während der Anwendung gut in der Hand und der Deckel lässt sich leicht öffnen, aber auch einfach und sicher wieder schließen. Insgesamt macht die Verpackung einen sehr stabilen Eindruck auf mich und durch die braune Flasche ist der Inhalt nicht nur vor Licht geschützt, sondern erinnert mich auch irgendwie an Apotheke und Arzneien.

KORRES Jasmin Showergel Herste

Das Design ist mir persönlich etwas zu unruhig, dafür verrät der Aufkleber auf der Flasche eine Menge an Produktinformationen.

KORRES Jasmin Showergel Herstellerangaben

Herstellerangaben von KORRES:

„Cremig-schäumendes Duschgel, das die Haut lang anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Weizenproteine schützen die Haut und erhalten den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Aktive Aloe, reich an Vitamin C, Vitamin E, Zink und antioxidierenden Enzymen, stärkt ihre Widerstandsfähigkeit, stimuliert die Collagen- und Elastinsynthese und trägt dazu bei, die sichtbaren Anzeichen der Hautalterung zu reduzieren.“

Aqua /Water/ Eau, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoyl Isethionate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Althaea O cinalis Root Extract, Arginine, Benzyl Alcohol, Castoryl Maleate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Helichrysum Arenarium Flower Extract, Hexyl Cinnamal, Hydrolyzed Wheat Gluten, Imidazolidinyl Urea, Lactic Acid, Linalool, Parfum (Fragrance), Phenoxyethanol, Polyquaternium-7, Potassium Sorbate, Sodium Dehydroacetate, Sodium Gluconate, Tocopherol.

Zu den Inhaltsstoffen:

Insgesamt würde ich die Inhaltsstoffe als durchschnittlich bezeichnen, allerdings fallen mir zwei leider sehr negativ auf. Zum einen der Konservierungsstoff Imidazolidinyl Urea, der leider ein Formaldehydabspalter ist. Und zum anderen, dass Mikroplastik in Form von Polyquaternium-7 im Produkt vorkommt. Für eine Marke, die sich als Naturkosmetikmarke sieht, finde ich das etwas unglücklich.

Anwendung des Duschgels:

Das gelige Produkt lässt sich leicht und genau dosieren, da die Entnahmeöffnung eine schöne Größe dafür hat.

KORRES Jasmin Showergel Dosieröffnung

Außerdem hat das Gel meiner Meinung nach auch eine schöne Konsistenz. Es ist nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig. Es lässt sich problemlos auf dem Körper verteilen, ohne dass man dabei Produkt ungenutzt verkleckert.

KORRES Jasmin Showergel Swatch

Das Duschgel lässt sich gut und gleichmäßig auf dem Körper verteilen und schäumt dabei weich, fluffig und minimal cremig auf. Außerdem entfaltet sich dabei der intensive, aber für meine Nase sehr natürliche und frisch-blumige Duft von Jasmin.

Eine etwa haselnussgroßer Klecks Gel genügt dabei vollkommen, um meinen Körper komplett einzuschäumen.

Nach der Anwendung lässt sich das Duschgel ganz einfach wieder vom Körper abspülen, leider geht dabei auch der angenehme Jasminduft verloren.

Meine Haut fühlt sich sowohl während, als auch nach der Anwendung weich, aber dennoch gut gereinigt an und ich kann nach dem Abtrocknen kein unangenehmes Spannungsgefühl feststellen.

KORRES Jasmin Showergel verrieben

Verträglichkeit/Effekt:

Das Produkt reinigt sanft, aber dennoch gründlich, ohne meine Haut auszutrocknen. Ich muss mich nach dem Duschen nicht zwangsläufig eincremen und während der Testphase konnte ich auch keine Reizungen feststellen. Allerdings ist eine nennenswerte Pflegewirkung auch nicht vorhanden. Und ob das Produkt wirklich der Hautalterung vorbeugt kann ich auch nicht bestätigen. Meine Haut sieht nach dem Test genauso aus, wie vor der Testphase.

Fazit zum KORRES Jasmin Showergel:

Ein Produkt, das für meine Nase unglaublich gut riecht und die Haut gründlich, aber sanft reinigt. Die Haut wird nicht ausgetrocknet, aber leider auch nicht pflegt. Da die Herstellerversprechen nicht ganz eingehalten werden und ich die Inhaltsstoffe auch nicht so gut finde, ist es dann doch eher kein Nachkaufprodukt für mich.

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung