Le Petit Marseillais Duschcreme mit Aprikosenöl & Mandelblüten

Toller, fruchtiger und zugleich cremiger Duft. Zudem eine gute Pflegewirkung. Nur der Preis stört mich ein wenig. Dennoch gibt es eine Kaufempfehlung!!

Hey meine Lieben

Heute möchte ich euch nochmal ein Produkt der Marke Le Petit Marseillais vorstellen. Die Marke kommt aus Frankreich und ist in Deutschland auch nur online zu erhalten. Bei Amazon gibt es so gut wie alle Sorten und Produkte. In meinem Bericht geht es um eine Duschcreme, die Aprikosenöl und Mandelblüten enthält. Der Inhalt beträgt 250 ml und man bekommt ihn für ca. 9,89 Euro. Wenn ihr mal in Frankreich seid, besorgt es euch dort, denn da sind die Sachen viel günstiger. Das finde ich übrigens sehr schade :D.

„Le Petit Marseillais Duschcreme mit Aprikosen Öl und Mandelblüte 250 ml Original aus Frankreich. Zur Pflege Ihrer Haut wurde Le Petit Marseille durch die Beauty-Geheimnisse der Frauen im Süden inspiriert. Diese Duschcreme reinigt sanft und pflegt intensiv trockene und dehydrierte Haut.  Ihre Haut wird umhüllt von einem sinnlich blumigen Duft, wie eine Liebkosung in der sonnigen Provence. Mehr als eine Dusche – echte Pflege im Alltag: Ihre Haut ist frisch, weich und mit Feuchtigkeit versorgt.“

Le Petit Marseillais Duschcreme mit Aprikosenöl & Mandelblüten

Das Duschgel befindet sich in einer schmalen, handlichen Plastikflasche. Der Deckel ist etwas klein und man muss aufpassen, dass er nicht abbricht. Das ist mir schon öfter passiert. Die Öffnung ist dann aber wieder normal groß und die Duschcreme lässt sich gut dosieren. Das Design finde ich sehr schön, es sieht ein wenig retro aus. Die große Schrift und auch das Design der Flasche finde ich super. Damit verbinde ich automatisch Frankreich :).

Wundert euch nicht über das Klebeband unten an der Flasche. Sie ist mir leider aus der Hand gefallen und aufgeplatzt.

Duft:

Ich finde den Duft toll :). Er riecht leicht nach Aprikosen, aber auch ein wenig cremig nach den Mandeln. Die Kombination ist hier sehr gelungen. Der Duft wird unter der Dusche sehr intensiv und er würde super in den Sommer passen. Er ist aber nicht zu fruchtig, was ich eigentlich ganz gut finde. Leider bleibt der Duft nicht lange auf der Haut haften, was ich bei dem Preis ein wenig schade finde.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe die Duschcreme jeden Tag verwendet. Dazu habe ich mich zunächst ganz normal abgeduscht.

Dann habe ich einen Klecks des Produkts auf meinen Waschlappen gegeben. Die Konsistenz ist zwar cremig, aber auch gleichzeitig ein wenig flüssig. Man muss also aufpassen, dass nichts daneben läuft. Das Verteilen funktioniert ganz leicht und es geht schnell. Die Duschcreme fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an und auch der Schaum ist schön fluffig und cremig. So macht Duschen Spaß :).

Das Abduschen geht sehr schnell, trotz der cremigen Konsistenz. Danach fühlt sich meine Haut gut gereinigt an. Zudem wurde sie sehr sanft gereinigt. Nach dem Abtrocknen habe ich das Gefühl, dass meine Haut gepflegt ist und ich kann sogar mal die Bodylotion weglassen. Zwar nicht auf Dauer, aber grade im Sommer wäre das ideal. Wer normale Haut hat, kommt mit der Duschcreme super klar.

Leider ist die Duschcreme nicht sehr ergiebig. Nach gut 1 1/2 Wochen ist das Duschgel schon leer. Schade bei dem Preis. Das nächste mal werde ich es nur noch jeden zweiten Tag nutzen.

Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten.

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit der Duschcreme. Der Duft ist toll und mal was anderes. Fruchtig und cremig zugleich. Die Reinigungswirkung sowie die Pflegewirkung sind super. Der einzige Minuspunkt ist die Ergiebgkeit. Die Duschcreme ist sehr schnell leer, was bei dem Preis ein wenig schade ist. Das der Preis generell sehr hoch ist, werde ich es mir irgendwann mal nachkaufen, im Moment aber nicht. Dennoch gibt es eine Kaufempfehlung von mir :).

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung