M. Asam Creamy Moringa Duschgel (LE)

Der Duft ist wirklich echt ein Traum, die Pflegewirkung hat mich auch überzeugt.

M. Asam Creamy Moringa Duschgel (LE)

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich mir bei pinkmelon.de zum Testen ausgesucht habe.

Produktbezeichnung

M. Asam Creamy Moginga Duschgel

Bezugsort und Preis
Ich habe für die 750 ml Spenderflasche nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass das Produkt etwa 23 € kostet.

Hersteller

M. Asam GmbH
Web: www.asambeauty.com

Herstellerangaben
„Dieses milde Duschgel mit Vitamin E und Feuchtigkeit spendenden Inhaltsstoffen reinigt Ihre Haut besonders sanft und gründlich. Genießen Sie den verführerischen floralen Duft der zarten Moringablüte. Entnehmen Sie dem Pumpspender eine kleine Menge, schäumen es auf der nassen Haut auf und spülen es anschließend mit Wasser wieder ab. Mit Vitamin E und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen angereichert verleiht es ein seidig glattes Hautgefühl und trocknet die Haut nicht aus.“

AQUA (WATER), SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, GLYCERIN, BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM CHLORIDE, GLYCOL DISTEARATE, CITRIC ACID, PROPYLENE GLYCOL, LAURETH-4, FORMIC ACID, LIMONENE, SODIUM BENZOATE, DIMETHICONE PROPYL PGBETAINE

Warum das Produkt

Ich habe leider sehr empfindliche Haut und vertrage deshalb auch nicht jedes Pflegeprodukt. Die Duschgels die ich in der letzten Zeit in Verwendung hatte, haben schon nach kurzer zeit irgendwie alle gleich gerochen. Deshalb war ich neugierig, auf dieses Produkt, nicht nur was den Duft betrifft, sondern auch die Pflegewirkung.

Duft und Konsistenz

Das weißlich schimmernde Duschgel hat eine wirklich sehr cremige und feste Konsistenz. Da sich das Produkt in einem Pumpspender befindet, lässt es sich wirklich einfach und exakt dosieren, das klappt sogar mit nassen Händen.
Was mir bei dem Produkt sofort positiv aufgefallen ist, ist der tolle (traumhafte) Duft. Dieser ist blumig, süß und fast ein wenig exquisit. Der Duft ist nicht zu stark und auch nicht künstlich und er ist nach dem Duschen noch eine ganze Weile wahrnehmbar.

Die Pflegewirkung

Wenn ich das Duschgel auf der nassen Haut verteile, schäumt das Produkt wirklich gut auf und es bildet sich ein weißer/weicher Schaumteppich auf meiner Haut. Das Duschgel lässt sich ebenso leicht wieder abspülen.  Die Reiniungswirkung ist dementsprechend auch gut. Zum Glück wird meine Haut nicht ausgetrocknet und sie fühlt sich sogar so an als hätte ich mich gerade eingecremt.
Dieser feuchtigkeitsspendende Effekt hält auch einige Zeit vor.
Ich habe das Produkt gut vertragen und konnte keine negativen Produkteigenschaften bemerken. Was ich aber wirklich gut finde, ist die Tatsache, dass es sich um einen Pumpspender handelt. Denn gerade bei hochpreisigen Produkten ist eine exakte Dosierung dann doch sehr von Vorteil.

LG Eure Quacky (17.11.2015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus