NIVEA Pflegedusche Love Sunshine

Dieser Duft verlängert einfach den Sommer... Herrlich!

Preis: ca. 1,50€

Inhalt: 250ml

Nach Öffnung ist die Dusche noch 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von NIVEA

„Der einzigartige Duft der NIVEA Pflegedusche Love Sunshine 25 bringt Ihre Urlaubserinnerungen zurück und macht einfach gute Laune. Die frische Formel mit Aloe Vera reinigt und pflegt die Haut sanft. Sie hinterlässt ein spürbar weiches Hautgefühl und einen frischen Duft von sonnengeküsster Haut. Dabei entfernt sie Rückstände von Salzwasser, Chlor und Sonnencreme.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Sodium Chloride, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-7, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Benzophenone-4, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Citronellol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum, CI 15985“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche

Die Pflegedusche „Love Sunshine“ hat ein sommerliches Design und erinnert mich an ein Sonnenpflege-Produkt. Die Kunststoffflasche ist durchsichtig, oben drauf befindet sich ein breiterer, flacher hellblauer Deckel. Wichtige Infos sind auf der Flasche vermerkt.

Ich muss zugeben, dass ich dieses Duschgel gekauft habe, weil mir der Duft im Geschäft sehr gefallen hat. Der Deckel lässt sich super einfach, auch mit einer Hand öffnen und wieder schließen. Darunter kommt eine mittlere Öffnung zum Vorschein.

Die Textur selber ist durchsichtig und von relativ flüssiger Konsistenz, dadurch läuft sie auch schon von alleine aus der Flasche, wenn man sie umdreht. Das macht das Dosieren etwas schwerer.

In Kontakt mit Wasser schäumt es etwas auf (mit einem Schwamm deutlich mehr) und lässt sich super auf der nassen Haut verteilen. Schon dabei spürt man fast die pflegende Wirkung dieser Dusche. Meine Haut fühlt sich weicher und geschmeidiger an.

Abspülen geht anschließend schnell und einfach, und nach dem Abtrocknen ist die Haut schön zart und erfrischt.

Die Reinigungswirkung dieser Pflegedusche ist sehr gut. Sie ist besonders gut im Sommer geeignet, wenn man öfters im Meer oder im Pool gebadet hat. Denn sie entfernt wirklich sämtliche Rückstände von Salzwasser oder Chlor und sogar Sonnencreme. Dabei pflegt sie meine Haut nebenbei mit Aloe Vera und wird überhaupt nicht ausgetrocknet.

Vertragen habe ich die Dusche bestens, ich habe keine Rötungen bekommen.

Nicht, dass es zu Verwechslungen kommt: Die Pflegedusche enthält keinen Sonnenschutz und schützt somit auch nicht vor UV-Strahlen nach dem Duschen.

Duft

Der Duft ist wirklich so toll und erinnert mich immer an den letzten Sommerurlaub am Strand. Es ist der typische NIVEA-Sonnencreme-Duft…süßlich und etwas blumig…Wenn man die Augen schließt, könnte es glatt als Sonnencreme durchgehen. Dieser Duft ist sehr präsent in der Dusche und auch später nach dem Abtrocknen bleibt er relativ lange auf der Haut wahrnehmbar. Das gefällt mir sehr gut. Daher habe ich diese Dusche bei mir auf Vorrat zu Hause.

Mein Fazit zur NIVEA Love Sunshine Pflegedusche

Ich mag diese Pflegedusche von NIVEA, sie erinnert mich total an Sommer, Strand und gebräunte Haut… Sie reinigt super und trocknet meine Haut nicht aus. Ich habe sie mir bereits auf Vorrat gekauft, daher empfehle ich sie gerne weiter.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung