NIVEA Pflegedusche waterlily & oil

Mild duftendes Duschgel, welches die Haut nicht unnötig austrocknet.

NIVEA Pflegedusche waterlily & oil

Die NIVEA Pflegedusche waterlily & oil ist z.B. bei dm und auch anderen Drogerien erhältlich.

Der Preis für 250 ml beläuft sich auf ca. 1,55 Euro.

Herstellerversprechen von NIVEA

„In der Nivea Waterlily & Oil Pflegedusche treffen wertvolle Ölperlen und ein zarter Duft nach Wasserlilien aufeinander. Die Pflegedusche verleiht ein erfrischtes und gepflegtes Hautgefühl. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.“

NIVEA Pflegedusche waterlily & oil

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates Copolymer, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Helianthus Annuus Seed Oil, Glycerin, Glyceryl Glucoside, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Chloride, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Benzophenone-4, Lactose, Microcrystalline Cellulose, Sodium Lauryl Sulfate, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Ethylparaben, Methylparaben, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Citronellol, Benzyl Alcohol, CI 77492, CI 16035“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche

Das Duschgel befindet sich in einer durchsichtigen Verpackung, welche mit einem Klappverschluss versehen ist. Auf der Vorderseite kann man eine Blüte einer Wasserlilie erkennen und natürlich springt einem auch sofort das NIVEA Logo ins Auge.

Der Verschluss lässt sich einfach, auch mit nassen Fingern unter der Dusche, öffnen und schließen. Durch leichten Druck kann man das Duschgel gut dosiert in die Hände geben.

Optik/Duft:

Das Duschgel ist etwas gelartiger und daher auch etwas fester, aber dennoch lässt es sich gut verteilen und auf der Haut verreiben. Es ist ganz leicht eingefärbt, so dass es etwas rosa ist, was jedoch in der Hand kaum auffällt.

Der Duft ist mild und sehr angenehm. Es ist der Duft von Wasserlilien, der auf mich natürlich blumig erscheint, aber zeitgleich auch frisch und ein kleines wenig erinnert er mich auch an ein leichtes Parfüm. Da der Duft nur mild ist, passt er immer und haftet nach dem Abduschen auch nur ganz, ganz leicht noch an der Haut. Gerne hätte dieser aber etwas intensiver an der Haut haften dürfen.

Pflege/Reinigung:

Sobald ich das Duschgel auf der Haut verteile, schäumt es leicht auf und ein weicher Schaum entsteht. Dieser fühlt sich angenehm an.

Die Haut wird mild gereinigt und das Duschgel brennt nicht. Selbst wenn man es unmittelbar nach der Rasur benutzt, kann man sich bedenkenlos damit einseifen. Nach der Dusche habe ich ein frisches und reines Gefühl, auch der mild haftende Duft trägt dazu bei. Durch die enthaltenen Pflegeöl-Perlen hatte ich das Gefühl, dass meine Haut auch während der Reinigung gepflegt wird. Nach der Dusche fühlt sich die Haut nicht besonders trocken an und eine Lotion war nicht unbedingt nötig. Ich denke jedoch, wenn man generell trockene Haut hat, dann ist eine Lotion dennoch von Nöten. Ich habe aber keine gebraucht. Die Haut spannt nicht und fühlt sich weich und gepflegt an.

Mein Fazit zur NIVEA Pflegedusche waterlily & oil

Ich mag den Duft des Duschgels und finde die Pflege durch die enthaltenen Pflegeöl-Perlen sehr gut. Eine Kaufempfehlung von mir!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung