Soap & Glory Whipped Clean Shower Butter

Toller, intensiver Duft und eine super Pflegewirkung. Leider ist die Shower Butter recht teuer. Dennoch gibt es eine Kaufempfehlung !!

Halli Hallo 🙂

Hachja. Duschgele, Duschcreme, Dusch- Irgendwas. Ich liebe es einfach 😀 Darum muss ich euch heute ein Produkt vorstellen, welches mal etwas ganz anderes ist und wovon ich sehr begeistert bin 🙂 Es handelt sich um die Soap& Glory Whipped Clean Shower Butter. Die Marke kennt man ja mittlerweile, leider sind nicht alle Produkte in Deutschland erhältlich. Dieses hier bekommt man z.B. bei Amazon. Der Preis liegt bei 11,48, Versand käme noch dazu. Aber so wie bei vielen anderen Pflegeprodukten bekommt man sie bei ebay ab und zu auch günstiger. Der Inhalt beträgt 250 ml.

„Made up of 25% moisture oils and butters including sweet almond oil, grapeseed oil, macadamia nut oil and cocoa & shea butters Fragranced with delectable pistachio, almond and sweet vanilla The perfect appetiser to the similarly scented Smoothie Star Body Buttercream Creamy, cleansing and super-softening, it puts some seriously moisturising power into your shower!“

Soap & Glory Whipped Clean Shower Butter Verpackung:

Die Shower Butter befindet sich in einer schmalen, hohen Tube. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist normal groß. Das Design ist auch hier mal wieder typisch Soap & Glory. Dieser leichte 50ties Style finde ich immer super 🙂 Auch passt hier die Farbe wieder zum Inhalt. Mandeln und Macadamianüsse. Die Tube ist sehr handlich und lässt sich auch mit nassen Händen gut halten.

Duft:

Ja, den Duft hasst man oder liebt man. Ich finde ihn toll 🙂 Schön buttrig nach Mandeln und Pistazien. Als würde man mit Marzipan duschen 😀 Er ist sehr intensiv, also nichts für zarte Näschen. Er passt meiner Meinung nach auch eher in die kalte Jahreszeit. Aber für zwischendurch ist er super und mal was anderes. Leider nehme ich den Geruch nur noch eine Stunde nach dem Duschen wahr, dann ist er verschwunden. Schade !

Anwendung und Wirkung:

Ich nutze die Butter nicht jeden Tag, denn dann würde mir der Duft doch zu viel werden. Und um diese Jahreszeit nutze ich auch mal gerne Duschgele.

Nach dem Abduschen gebe ich einen Klecks auf meinen Waschlappen. Man braucht nicht sehr viel, also ist die Shower Butter sehr ergiebig. Die Konsistenz ist ganz lustig 😀 Etwas fester, aber auch ein wenig glitschig. Ich verteile die Butter zunächst ein wenig auf dem Waschlappen, dann auf meiner Haut. Mit ein wenig mehr Wasser fängt es dann auch leicht an zu schäumen.

Soap & Glory Whipped Clean Shower Butter

Einen richtigen festen Schaum bekommt man hiermit nicht hin. Das finde ich aber auch gar nicht schlimm. Denn diesen leicht cremigen Schaum finde ich toll 🙂

Soap & Glory Whipped Clean Shower Butter

Nun entfaltet sich der Duft wirklich super. Wie gesagt, man muss ihn schon mögen und ich kann ihn auch nicht allzu oft riechen.

Nun dusche ich mich ab. Das dauert ein wenig, da die Dusche ja etwas fester ist. Man könnte sie mit einer In- Dusch Lotion vergleichen.

Nachdem ich mich dann abgeduscht habe, fühlt sich meine Haut schön weich und geschmeidig an. Richtig frisch fühl ich mich zwar nicht, dass wird bei so einer Duschcreme aber auch schwierig 😀 Deswegen würde ich sie eher im Winter nutzen.

Dafür kann ich aber mal die Bodylotion weglassen, wenn es mal schnell gehen muss. Wer keine Probelme mit trockener Haut hat, wird sie vielleicht sogar ganz weglassen können.

Leider verfliegt der Duft sehr schnell. Ansonsten habe ich die Shower Butter gut vertragen.

Fazit:

Ich bin begeistert 🙂 Der Duft ist toll, man muss ihn aber mögen. Die Pflegewirkung ist super, auch wenn ich mich danach nicht erfrischt fühle. Leider ist es etwas teurer, dafür ist es aber auch ergiebig. Wer das Geld investiert, wird aber seine Freude daran haben. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung !!

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus