Balea Augen Make-Up Entferner, ölfrei

Ein schönes Produkt für leichte Augen Make-Ups

Balea Augen Make-Up Entferner

Der Balea Augen Make-Up Entferner befindet sich in einer blau-durchsichtigen Plastikflasche und fasst insgesamt 100ml. Der ölfreie, nicht fettende Augen Make-Up Entferner ist für wasserlösliches Make-Up geeignet und enthält als pflegenden Wirkstoff Aloe Vera. Schön finde ich den Hinweis, dass das Produkt augenärztlich und dermatologisch bestätigt ist, wobei mir nicht klar ist, ob „bestätigt“ gleichbedeutend mit „getestet und für gut befunden“ ist. Da es sich um ein Ein-Phasen-Produkt handelt, wird der Entferner vor der Anwendung nicht geschüttelt, sondern ist gleich einsatzbereit.

Bei der ersten Verwendung halte ich wie auch sonst üblich einen Wattepad an die Öffnung des Produkts und gieße eine kleine Menge auf den Pad. Das Produkt ist relativ flüssig, aber da auch nach einigen Tagen Verwendung noch kaum etwas an Flüssigkeit fehlt, ist er in der Verwendung dennoch sparsam. Der Entferner riecht sehr angenehm, auch wenn ich den Duft leider nicht näher spezifizieren kann. Vielleicht kommt cremig-pudrig, aber dennoch frisch dem Duft ein wenig gerecht. Da es sich um einen ölfreien Make-Up Entferner handelt, fettet das Produkt überhaupt nicht und hinterlässt keinen unangenehmen Film auf meiner Haut. Meine wasserlösliche Wimperntusche sowie auch Puderlidschatten entferne ich jedes Mal mühelos, ohne dass Reste später oder gar am nächsten Morgen sichtbar werden. Einen Abend verwende ich allerdings einen sehr haltbaren Cremelidschatten und da merke ich, dass mein Balea Augen Make-Up Entferner ein wenig an seine Grenzen gerät. Ich muss den Wattepad mehrmals erneut mit Flüssigkeit versorgen, damit auch ja alle Reste entfernt werden.
Bei der Anwendung sollte man darauf achten, die Augen gut zu schließen – denn sonst kann der Entferner auch leicht im Augen ein Brenngefühl verursachen.
Als ich einmal keine Gesichtsreinigungsmilch zur Hand habe, setze ich den Balea Augen Make-Up Entferner sogar ein, um Puder und Make-Up von meiner Gesichtshaut zu entfernen. Auch dies ging sehr gut – also ein wahres Multitalent!!

Fazit: Der Balea Augen Make-Up Entferner ist ein sehr schönes, angenehmes Produkt für wasserlösliches und nicht zu haltbares Augen Make-Up. Ich habe ihn definitiv nicht zum letzten Mal besessen!

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOentfernt Augen Make-up gründlich
XXXXOspendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit
XXXXXreizt die Augenpartie nicht

5 Antworten zu “Balea Augen Make-Up Entferner, ölfrei”

1. ichmagschokii

Dermatologisch getestet heißt nichts anderes als dass z.b. 10 leute das produkt benutzt haben. Ob sie probleme mit dem produkt haben ist debensache xD

2. Fitnessqueen

@ichmagschokii: Das denke ich auch. Die Frage war aber: Was heißt „dermatologisch bestätigt“? (siehe mein erster Absatz)

3. StayBeautiful

wie viel ist in der Flasche drin??
    also die Menge??

4. Fitnessqueen

100 ml

5. Junalein

Ich kann mich gar nich richtig damit abschminken, weil es so doll in den Augen brennt & meine Augen dann JEDEN abend, wenn ich mich abgeschminkt habe, rot sind -_-