Garnier Clean & Fresh Augen Make-Up Entferner Lotion

Ein solider AMU Entferner der frisch duftet. Foundation ist kein Problem, ebenso ist es auch einfach Mascara zu entfernern. Nur beim Lippenstift musste ich ein wenig rubbeln. Sehr ergiebiger AMU Entferner.

Hallo ihr Lieben!

Seit einigen Wochen verwende ich nun den Augen Make-Up Entferner von Garnier Clean & Fresh. Ich habe die Lotion bei einem Rossmann entdeckt und 2,99 € für 150 ml bezahlt.
Der Augen Make-Up Entferner ist sowohl für wasserlösliches als auch für wasserfestes Make-Up geeignet. Da es sich nicht um ein Zwei-Phasen-Entferner handelt, muss die Lotion vor Gebrauch nicht geschüttelt werden.

Durch den weißen Klappverschluss lässt sich die Verpackung leicht öffnen und auch wieder schließen. Ich verwende ein handelsübliches Wattepad zum Abschminken. Ich gebe etwas auf das Pad und entferne zuerst Foundation. Die Entferner Lotion schafft das auch in Sekunden. Danach kommt das Augen Make-Up dran. Die Lotion lasse ich einge Sekunden einwirken und streiche dann mit dem Pad von oben nach unten. Ich muss auch nicht lange rubbeln, sondern das AMU wird auch recht fix entfernt. Einzig und allein bei Lippenstift hat mich der Entferner ein wenig enttäuscht. Um diesen gründlich zu entfernen, musste ich schon ein wenig rubbeln.

Die Lotion ist sehr flüssig und hat eher eine wässrige Konsistenz. Der Duft wirkt auf mich zwar künstlich, aber erinnert mich schon an Trauben und ich finde ihn ganz angenehm. Der Entferner ist grundsätzlich sanft zur Haut und löst auch bei mir keine allergische Reaktionen aus. Ich konnte mein Make-Up mit dem Entferner bislang immer gründlich und schnell entfernen. Allerdings wirkt der AMU Entferner ein wenig austrocknend, wenn man die Haut nicht zeitnah pflegt, dann spannt sie ein wenig.

Ich bin zufrieden mit dem AMU Entferner und würde ihn auch wieder kaufen.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung