Garnier Skin Naturals Augen Make-up Entferner 2in1

Er entfernt das Make-up mühelos, reizt die Augenpartie nicht und hinterlässt kaum einen öligen Fettfilm auf der Haut! Top!

Den neue Augen Make-up Entferner von Garnier gibt es für ca. 3,45€ zu kaufen.
Der Flacon liegt angenehm in der Hand und wichtige Informationen kann man ihm gut entnehmen.

Positiv finde ich die Öffnung: Statt eines Drehverschlusses klappt man den Deckel einfach auf und schließt ihn mit einem leichten Druck wieder. Dies gelingt auch mit nur einer Hand. Die Dosierung finde ich etwas schwierig, man sollte die Öffnung direkt auf das Wattepad geben (wie etwa bei einem Nagellackentferner). Ansonsten tropft das Ganze schnell herunter.

Die Flüssigkeit ist zwei geteilt – transpartent und lila – es ist also ein 2 Phasen-Reiniger. Durch Schütteln der Flasche vermischen sich beide Flüssigkeiten rasch miteinander. Jedoch sollte man nicht lange mit der Entnahme warten, denn genauso rasch trennen sich die beiden auch wieder.

Die Konsistenz ist leicht ölig, hinterlässt im Gesicht jedoch kaum einen Fettfilm.

In der Anwendung entpuppt sich der Reiniger als sehr zuverlässig: Ich gebe ein paar Tropfen auf ein Wattepad und drücke dies zunächst auf meine Wimpern und das bewegliche Lid. Dann wische ich nach aussen mit leichtem Druck das Make-up ab. Diesen Vorgang wiederhole ich, bis nichts mehr vorhanden ist. Auch Lippenstift und mein täglich genutzter Lidstrich (waterproof) lassen sich ohne Probleme entfernen!

Garnier wirbt damit, die Wimpern zu pflegen; dies kann ich bestätigen. Sie brechen mir beim Abschminken überhaupt nicht ab, und man hat hinterher kein trockenes Gefühl an den Augen.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung