Avène Hydrance Feuchtigkeitsspray

Ein erfrischtes Hautgefühl und super Pflege für trockene Haut, zaubert dieses Feuchtigkeitsspray!

Avène Hydrance Feuchtigkeitsspray

Das Spray befindet sich in einer Plastikflasche mit einem Sprühkopf. Enthalten sind 100ml und der Preis liegt bei ca. 16,90€.

Herstellerversprechen von Avène

„Dieses innovative Feuchtigkeitsspray passt in jede Tasche und erfrischt die Haut in nur 3 Sekunden. Die Haut wird sofort für 24 Stunden¹ mit Feuchtigkeit versorgt. Sie profitiert von einer Kombination aus einem Vitamin B3-Komplex, der die Hautbarriere stärkt und Austrocknung verhindert, Pro-Vitamin E, das vor oxidativem Stress schützt, und Hyaluronsäure, die die Haut dank ihrer wasserspeichernden Wirkung sofort mit Feuchtigkeit versorgt. Dieser ultrafeine Sprühnebel zieht schnell ein, ohne einen klebrigen oder glänzenden Film zu hinterlassen. Es ist ideal zur Make-up Grundierung und kann überall und zu jeder Tageszeit verwendet werden. Dank seines hohen Gehalts an Avène Thermalwsser wirkt es natürlich beruhigend und reizlindernd. Es ist nicht komedogen und verleiht sofort ein erfrischtes und entspanntes Hautgefühl. Das Spray kann sogar auf Make-up verwendet werden.“

Avène Hydrance Feuchtigkeitsspray

„AVENE THERMAL SPRING WATER (AVENE AQUA). GLYCERIN. PENTYLENE GLYCOL. PROPANEDIOL. NIACINAMIDE. 1,2-HEXANEDIOL. BETAINE. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. CITRIC ACID. FRAGRANCE (PARFUM). ISOCETYL STEAROYL STEARATE. PHYTOSTEROLS. POLYSORBATE 60. SODIUM CITRATE. SODIUM DEXTRAN SULFATE. SODIUM HYALURONATE. TOCOPHERYL GLUCOSIDE. TREHALOSE. TRIETHYLHEXANOIN. WATER (AQUA)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Feuchtigkeitsspray

Duft:

Das Produkt hat einen natürlich-erfrischenden Duft, der kurz nach dem Auftrag aber wieder verfliegt.

Anwendung und Pflegewirkung:

Das Produkt ist sehr vielseitig anwendbar.

– auf der gereinigten Haut bzw. als Grundlage für das Makeup:
Morgens und abends nach der Gesichtsreinigung benötigt meine Haut eine extra Portion Feuchtigkeit. Das Spray eignet sich hervorragend, um den Feuchtigkeitshaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen und um das Spannungsgefühl der Haut zu mildern. Ich gebe ca. 3 Pumpstöße auf mein Gesicht.
Der Sprühnebel ist sehr fein und benetzt die Haut gleichmäßig. Sie fühlt sich sofort erfrischt und gepflegt an.
Das Spray trocknet ausreichend schnell an und hinterlässt ein anfangs leicht klebriges Gefühl auf der Haut. Sobald das Spray aber vollständig eingezogen ist, merkt man davon nichts mehr. Besonders diejenigen, die zu trockener Haut neigen, werden den Unterschied beim Auftrag des Make-ups merken. Die Haut wird viel besser auf das Make-up vorbereitet und der Auftrag gelingt viel gleichmäßiger.

– als Fixierung über dem Make-up oder als Erfrischung für zwischendurch:
Da der Sprühnebel zwar sehr fein ist, aber dennoch ab und zu dickere Tropfen aus dem Sprühkopf kommen, ist das Produkt über dem Make-up für mich nicht so super. Trotzdem kann es das Fixingspray durchaus ersetzen, wenn man einen natürlichen Look haben möchte und Puderprodukte etwas natürlicher auf der Haut erscheinen sollen. Auch ein Pumpstoß zwischendurch, an besonders warmen Sommertagen oder wenn man viel vor dem Computer sitzt, ist sehr angenehm und erfrischend.

Die enthaltenen Inhaltsstoffe helfen der Haut die Feuchtigkeit zu speichern und trockene oder gereizte Haut zu entspannen. Ich benutze das Produkt wirklich täglich und auch wenn es nach dem 4-wöchigem Test meine Haut nicht sichtbar verändert hat, würde ich es mir auf jeden Fall wieder nachkaufen.

Haut zu Testbeginn - Avène Hydrance Feuchtigkeitsspray
Haut zu Testbeginn
Haut nach dem 4-wöchigen Test - Avène Hydrance Feuchtigkeitsspray
Haut nach dem 4-wöchigen Test

Mein Fazit zum Avène Hydrance Feuchtigkeitsspray

Die Herstellerangaben wurden erfüllt und somit kann ich das Produkt absolut weiterempfehlen.

von in der Kategorie Erfrischungsspray

XXXXXeinfache Anwendung