Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray

Feuchtigkeitsspray mit guter Wirkung und beißendem Geruch.

– Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray
– 100 ml ca. 11 Euro
– Erhältlich in Onlineshops

Meine persönliche Erfahrung mit dem Feuchtigkeitsspray

Das Weleda Feuchtigkeitsspray kommt in einer leichten Sprühflasche aus recyceltem Plastik daher (das ist auf jeden Fall positiv). Der Deckel schließt fest. Der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen.

Für das Gesicht und Dekolleté brauche ich ca. 7-8 Pumpstöße. Danach massiere ich die Flüssigkeit leicht ein und trage ein Serum und eine Creme auf.

Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray

Der Sprühnebel ist ganz fein und fällt angenehm auf die Haut und erfrischt sie. Das Spray spendet gut Feuchtigkeit und steuert dazu bei, dass weitere Produkte einfacher aufgetragen werden können. Ich verwende es hauptsächlich als Toner, d.h. als ersten Schritt nach der Reinigung.

Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray

Über die Wirkung des Sprays bin ich sehr glücklich. Die Haut wirkt erfrischt und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich habe das Gefühl, dass meine Pflegeroutine mit diesem Schritt nun vollständig ist. Die porenverfeinernde Wirkung kann ich tatsächlich nach dem 4-wöchigen Test feststellen und bin sehr froh darüber.

Was mich stört, ist allerdings der Geruch, denn das Spray riecht zwar frisch, aber extrem nach Seife. Es ist ein stechender Geruch, daran konnte ich mich in den vergangenen vier Wochen nicht gewöhnen. Nach ein paar Minuten verfliegt er, es bleibt dann eine dezente frische Note übrig.

Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray - Haut vor Testbeginn
Haut vor Testbeginn
Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray - Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Die Liste der Inhaltsstoffe ist zwar unbedenklich, es gibt jedoch viele Allergene. Außerdem frage ich mich, warum Alkohol, welcher austrocknend auf der Haut wirken kann, an zweiter Stelle steht.

Mein Fazit zum Weleda Feigenkaktus Erfrischendes Feuchtigkeitsspray

Es ist ein Spray, welches eine gute Wirkung auf meiner Haut zeigt, mir jedoch vom Geruch her zu intensiv ist.

von in der Kategorie Erfrischungsspray

XXXXXeinfache Anwendung