Guhl Weizenkeimöl Feuchtigkeits- & Schutz-Spray

Wer mit trockenen Spitzen zu kämpfen hat, kann ihnen mit diesem Spray sicher etwas Gutes tun.

Meine trockenen Spitzen können zur Zeit eine extra Portion Feuchtigkeit gut Guhl Weizenkeimöl Feuchtigkeits- & Schutz-Spraygebrauchen. So kam mir das Guhl Weizenkeimöl Spray (125 ml) gerade recht. Das 2-Phasen-Spray enthält UV-Filter und soll für normales bis trockenes Haar geeignet sein. Die farbige Phase soll mit Hilfe von Weizenkeimöl sofort wirksame Feuchtigkeit spenden, die transparente Phase vor Austrocknen und Beanspruchung durch Föhnen, Sonnenlicht etc. schützen.

Vor der Anwendung muss das Spray gut geschüttelt werden, damit sich die beiden Phasen durchmischen. Es wird anschließend ins noch feuchte Haar gesprüht. 5-6 Sprühstoße reichen für schulterlanges Haar. Der feine Sprühnebel lässt sich leicht im Haar verteilen und muss nicht ausgespült werden. Danach lässt sich mein Haar sehr einfach durchkämmen. Was mich allerdings etwas stört, ist der stark alkohollastige Duft. Glücklicherweise verfliegt dieser relativ schnell.

Anschließend geht’s ans Föhnen. Mein Haar fühlt sich mit Hilfe des Sprays weicher und weniger trocken an (trotz des enthaltenen Alkohols, ich dachte immer, dass dieser Inhaltsstoff eher austrocknet). Außerdem „fliegen“ meine Haare nicht mehr so sehr.

Fazit:
Das Guhl Weizenkeimöl Feuchtigkeits- & Schutz-Spray kann ich trotz des weniger angenehmen Geruchs weiterempehlen, denn es erleichtert nicht nur das Durchkämmen, sondern schützt das Haar auch vor Fönwärme und Sonnenstrahlen. Das wiederum hilft auf lange Sicht gegen trockene Spitzen.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXOOOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen