for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambus-Holzkohle)

Eine gute Reinigungsalternative, für mich jedoch mit zu wenigen Endresultaten.

Hallöchen Ihr Lieben,

vor einem Monat bekam ich ein Päkchen zugeschickt. Ich durfte dank Pinkmelon wieder Produkte testen. Eines davon war der Gesichtsreinigungsschwamm von for your Beauty. Es gibt ihn in 2 Varianten einmal für trockene strapazierte Haut und der andere ist für Mischhaut, die zu Hautunreinheiten neigt. Ich habe den für Mischhaut mit Bambusholzkohle.

„Der innovative Konjac-Schwamm ist 100% vegan und wird aus der japanischen Konjakwurzel gewonnen, die in Asien für ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften bekannt ist. Seine feinporige Netzstruktur reinigt die Haut auf sanfte Weise besonders gründlich und tiefenwirksam. Dank seines leichten Peeling-Effekts ist er für alle Hauttypen, auch für empfindliche Haut, geeignet.“

Der Schwamm an sich ist gut eingepackt, aus hygienischen Gründen.

Dies sagt for your Beauty zu dem Schwamm:

Der schwarze Bambusholzkohle-Konjac-Schwamm enthält Bambusholzkohle, ein natürliches Antioxidant, das Pickel, Unreinheiten und überschüssige Fettbildung der Haut vorbeugt und die Poren intensiv reinigt. Der Schwamm eignet sich perfekt für die tägliche Gesichtspflege für zu Pickeln neigende und besonders fettige Hauttypen. Er regt die Durchblutung und die Neubildung von Hautzellen“

„Den Schwamm vor Gebrauch drei bis fünf Minuten in Wasser eintauchen und quellen lassen, sodass er seine natürliche Weichheit zurückgewinnt und fluffig weich wird. Anschließend das überschüssige Wasser ausdrücken und das abgeschminkte Gesicht in kreisenden Bewegungen sanft massieren. Bei Anwendung mit Reinigungsprodukten genügt eine kleine Menge. Nach Gebrauch den Schwamm abspülen und sanft ausdrücken. Ein Auswringen bitte vermeiden. Anschließend zum Trocknen an der Schnur aufhängen. Um den Schwamm keimfrei zu halten, können Sie ihn gelegentlich für wenige Sekunden in kochendem Wasser abkochen. Um die reinigende Wirkung langfristig beizubehalten, sollte der Schwamm jedoch alle zwei bis drei Monate ersetzt werden.“

Größe und Konsistenz des Schwammes:

Trockener Zustand
– dunkelgrau-schwarz
– Durchmesser 6 cm Tiefe 3 cm
– großporig

Nasser Zustand
– Durchmesser 8 cm Tiefe 5 cm
– feinporig

Nun das waren erstmal ein paar allgemeine Fakten. Ihr bekommt den Konjac-Schwamm in jeder Rossmann-Filiale für ca. 2,50€. Der Schwamm hat eine runde Seite und eine flache Seite, außerdem befindet sich ein Bändchen dran, zum Aufhängen.

Zu allererst befreie ich mein Gesicht von Make-up Rückständen, feuchte es an und lege den Schwamm vor der allerersten Benutzung 5 Min. ins Wasser. Schon saugt er sich recht schnell mit Wasser voll. Dann massiere ich mir mein Gesicht mit dem Schwamm. Und ich bin begeistert, wie weich und fluffig der Schwamm doch auf meiner Haut ist. Absolut nicht kratzig. Mein Gesicht fühlt sich sauber und gut gereinigt an. Nach dem Trockentupfen ist mein Gesicht glatt und doch ein wenig mattiert.

Bei Benutzung mit Reinigungsprodukten wird das Gesicht nochmal besser gereinigt. Und die Produkte schäumen enorm auf.

for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambus-Holzkohle)

Einen besonders großen Effekt habe ich allerdings nicht wahrgenommen. Das Hautbild wirkt zwar etwas rosiger und mattierter, aber die Poren wirken nicht feiner bzw. kleiner oder wurden weniger, aber auch nicht mehr. Von daher: keine großartige Veränderung meiner Haut.

Meine Haut hat den Schwamm sehr gut vertragen.

Man sollte ihn alle 2-3 Monate wechseln.
Was ich leider auch noch bemägeln muss: Der Reinigungsschwamm braucht sehr lange um zu trocknen. Richtig durchgetrocknet ist er erst nach 2 Tagen. Was mir schon etwas Sorgen gemacht hat, wegen Bakterien.

Als Reinigungsalternative kann ich den Schwamm weiterempfehlen, wer sich aber dadurch mehr erhofft, wird meiner Meinung nach enttäuscht werden.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXOansprechende Optik
XXXOOreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXOOOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Eine Antwort zu “for your beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm (Bambus-Holzkohle)”

1. Jennia95

Mir ist dieser Schwamm komplett auseinander gefallen.
    Er hat sich quasi aufgelöst. O.o