too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner

Das Gesichtswasser ist zwar recht dickflüssig, fühlt sich aber super auf der Haut an.

too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner

Der too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner ist in der Drogerie für ca. 15 – 20 € erhältlich. Enthalten sind 200 ml.

Herstellerversprechen von too cool for school

„Eine Tonic-Lotion mit Eiprotein-Wasser und Butter-Extrakt, welche die Haut strafft und sie mit Feuchtigkeit versorgt. Das Gesichtswasser spendet intensive Feuchtigkeit, welche die Haut zum Strahlen bringt und das Hautbild verfeinert.“

Dosieröffnung - too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner

„WATER, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, PROPANEDIOL, NIACINAMIDE, BUTY ROSPERMUM PARKII ŽSHEA‘ BUTTER, 1,2’HEXA NEDIOL, BETAINE, CYCLOPENTASILOXANE, HYDROXYACETOPHENONE, PEG’60 HYDROGENA TED CASTOR OIL, ACRYLATES/C10’30 ALKYLACRYLATE CROSSPOLYMER, HYDROGENATED LE CITHIN, TROMETHAMINE, POLYGLYCERYL’10 STEARATE, GLYCERYL STEARATE, ADENOSINE, DISODIUM EDTA, FRAGRANCE, SODIUM HYAL URONATE, HYDROLYZED EGG PROTEIN, EGG YOLK EXTRACT, BUTYROSPERMUM PARKII ŽSHEA‘ BUTTER EXTRACT, ALBUMEN EXTRACT“

Swatch - too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner

Meine persönliche Erfahrung mit dem Toner

Erster Eindruck

Die Verpackung des Gesichtswassers mit der hellgelben Farbe wirkt erst mal sehr interessant auf mich. Durch die Eier und die Rührschüssel auf der Verpackung habe ich das Gefühl, eine Backzutat in der Hand zu halten. Auch der Geruch des Toners erinnert mich eher an Backwaren. Er riecht nämlich sehr süßlich.

Das Produkt ist in einem 200 ml Fläschchen mit einem praktischen Verschluss zum Aufdrücken verpackt. Das Fluid selbst ist milchig weiß und etwas dickflüssig.

Swatch - too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner

Ich gebe den EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner zunächst auf ein Wattepad. Durch die dickflüssige Konsistenz dauert es ca. eine Sekunde bis das Fluid in das Wattepad einzieht. Nach der gründlichen Reinigung tonisiere ich mein Gesicht mit dem Gesichtswasser. Trotz der Konsistenz fühlt es sich nicht zu schwer auf meiner Haut an. Das Fluid zieht schnell ein und hinterlässt ein frisches und leichtes Gefühl auf der Haut. Meine Haut ist angenehm mit Feuchtigkeit versorgt.

Haut zu Testbeginn - too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner
Haut zu Testbeginn

Ergebnis

Ich habe das Gesichtswasser vier Wochen lang getestet. Zunächst hatte ich wegen der Konsistenz des Fluids Bedenken, dass es sich zu schwer auf der Haut anfühlen könnte. Diese Bedenken haben sich allerdings widerlegt. Das Gesichtswasser ist zwar recht dickflüssig, fühlt sich auf meiner Haut aber wunderbar leicht und angenehm an.

Haut nach Testende - too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner
Haut nach Testende

Mein Fazit zum too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner

Das Gesichtswasser von too cool for school reinigt meine Haut auf eine angenehme Weise. Die Haut fühlt sich frisch und rein an und wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Der süßliche Duft war am Anfang für mich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig. Ich kann dieses Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXOOansprechender Duft