Artdeco Anti-Aging BB Cream, Farbe: 2 warm beige

Bei der Deckkraft hapert es meiner Meinung nach ebenso wie bei der Pflegewirkung. Ich kann für diesem Produkt auch wegen des hohen Preises keine Kaufempfehlung geben.

Für Pinkmelon durfte ich zuletzt die Anti-Aging BB Cream von Artdeco testen. Ich erhielt den Farbton Nr. 2 „warm beige“. Die 30 ml-Tube des Produkts kostet ca. 24,- Euro.

Das sagt der Hersteller: „[…]Vereint 10 Eigenschaften in nur einem Produkt. Die Cream erhöht die Hautelastizität und Hautfeuchtigkeit sowie die Hautzellenvitalität und reduziert die Faltentiefe. Die cremige Textur verstopft die Poren nicht, ist leicht und sanft im Auftrag und enthält einen Cocktail an Anti-Aging-Wirkstoffen vereint mit Sonnenschutz und Pflege. Sofortiger optischer Lifting-Effekt: Kleine, kugelförmige Teilchen in der Textur verwandeln die BB Cream zu einem weichen Seidentuch, das bei jeder Anwendung Ihre Haut sanft umhüllt. Darüber hinaus reflektieren sie das Licht und lassen die Haut sofort unglaublich glatter und weicher erscheinen. Die elegante, cremige Textur mit pflegenden Pflanzen-Stammzellen verschmilzt mit der Haut und taucht Ihr Gesicht in einen Hauch von Farbe, ohne Ihren natürlichen Teint zu verändern. Der Lichtschutzfaktor 15 schützt Ihre Haut vor lichtbedingter Hautalterung und unterstützt sie dabei, sich ihr jugendliches Aussehen zu bewahren. Parfüm-, paraben- und ölfrei. Für empfindliche und anspruchsvolle Haut geeignet. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“ Quelle: www.artdeco.de

Der Hersteller verspricht außerdem, dass für ein optimales Ergebnis bereits eine kleine Menge der Creme genügt. Dazu soll man die Anti-Aging BB Cream nach der Tagespflege mit einem Make-up Pinsel oder den Fingern auftragen. Durch wiederholtes Auftragen soll eine höhere Deckkraft erzielt werden.

Ich habe die Anti-Aging BB Cream von Artdeco gut drei Wochen getestet. Neben den unmittelbaren Eigenschaften hat mich interessiert, ob es tatsächlich einen sichtbaren Anti-Aging-Effekt gibt. Der Empfehlung des Herstellers entsprechend habe ich die Creme jeden Morgen nach der Reinigung und dem Auftrag meiner gewohnten Tagespflege benutzt.

Die Creme befindet sich in einer beigefarbenen Kunststoff-Tube mit Schraubverschluss. Da der Kunststoff sehr hart und die Tubenöffnung sehr eng sind, lässt sich die Creme nur schwer entnehmen. Die Creme selbst ist von angenehmer Konsistenz – weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Trotzdem lässt sie sich auf der Haut nur relativ schwer verteilen. Ohne eine separate Feuchtigkeitscreme wäre der Auftrag sogar ziemlich unangenehm für mich. Der Duft der Creme ist dezent und angenehm.

Der Farbton wirkt auf den ersten Blick recht orangestichig, nach dem Verteilen auf der Haut ist dieser aber kaum noch erkennbar. Insgesamt finde ich die Deckkraft dieser Creme sehr dürftig und sie verbessert sich auch nach mehrmaligem Auftragen kaum. Man kann zwar einen ausgleichenden und mattierenden Effekt feststellen, aber als wirklich deutlich geglättet und wesentlich ebenmäßiger empfinde ich mein Hautbild nicht. Auch was die Langzeitwirkung betrifft, ist für mich nach den drei Wochen der Anwendung kein besonderer Liftig- oder Anti-Aging-Effekt erkennbar.

Keine Probleme hatte ich mit der Verträglichkeit. Die Creme hat die Poren nicht verstopft, so dass sich weder Mitesser noch Pickel gebildet haben.

Fazit: Die BB Cream sorgt zwar für ein leicht ebenmäßigeres Hautbild, bei der Deckkraft hapert es meiner Meinung nach aber ebenso wie bei der Pflegewirkung. Ich empfinde es als ziemlich lästig, vor der Anwendung eine separate Feuchtigkeitspflege auftragen zu müssen. Da ich auch keine besondere Anti-Aging-Wirkung feststellen konnte, kann ich für dieses Produkt – vor allem auch wegen des hohen Preises – keine Kaufempfehlung geben.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus