alverde Naturkosmetik Sugar Lip Scrub

Ein solides Lippenpeeling mit angenehmem Duft. Für mich ein Nachkaufprodukt!

Tube vom alverde Naturkosmetik Sugar Lip Scrub

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das Sugar Lip Scrub von alverde vorstellen. Dieses Produkt ist noch recht neu im Standardsortiment und nur in dieser Variante erhältlich.

Informationen:

Das Produkt kommt in einer hellrosafarbenen Kunststofftube mit Schraubdeckel daher und enthält 8 ml Produkt. Das Produkt selbst ist Rosa, perlmuttschimmernd und enthält etwas gröbere, farblose Partikel (Rohrzucker) und feine, schwarze Partikel (vermutlich Vanille?!).

Für 2,45 Euro ist das Produkt exklusiv bei dm erhältlich, produziert wurde es in Deutschland. Außerdem ist es mit dem Natrue Siegel versehen.

Verpackung/Design:

Die Verpackung macht einen recht robusten Eindruck auf mich und da die Lagerung auch kopfüber möglich ist, rutsch immer etwas Produkt in Richtung Entnahmeöffnung. Der Deckel lässt sich leicht abdrehen, aber auch sicher wieder zuschrauben. Unter der Kappe kommt ein abgeschrägter Applikator zum Vorschein, mit dem sich das Produkt auftragen lässt.

Applikator vom alverde Naturkosmetik Sugar Lip Scrub

Das Design ist eher schlicht, aber für mich sehr ansprechend. Die rosafarbene Tube spiegelt schön die Produktfarbe wieder und der Deckel ist im typischen „Alverde-Grün“ gehalten und hat somit einen gewissen Wiedererkennungswert.

Herstellerangaben:

„Peeling und Pflege für die Lippen. Die Rezeptur mit Rohrzucker aus kontrolliert biologischem Anbau sorgt mit den kleinen Zuckerkörnern für ein sanftes Peeling der Lippen. Die Formulierung mit pflegendem Mandel- und Oliven-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau sowie Kokosnuss- und Vanille-Extrakten zaubert samtig-zarte Lippen.“

„Ricinus Communis Seed Oil* I Sucrose* I Hydrogenated Vegetable Oil I Silica I Cocos Nucifera Fruit Extract I Helianthus Annuus Hybrid Oil* I Prunus Amygdalus Dulcis Oil* I Vanilla Planifolia Fruit Extract* I Olea Europaea Fruit Oil* I Mica I CI 77891 I Bisabolol I Calcium Aluminum Borosilicate I Tin Oxide I CI 75470 I Tocopherol I Tocopheryl Acetate I Helianthus Annuus Seed Oil I Parfum** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Inhaltsstoffe vom alverde Naturkosmetik Sugar Lip Scrub

Wie schon erwähnt lässt sich das Produkt leicht öffnen und durch leichten Druck auf die Tube kommt etwas Produkt zum Vorschein.

Für einen einmaligen Auftrag genügt eine etwa traubenkerngroße Menge Produkt, die sich mit der abgeschrägten Spitze gleichmäßig und auch sehr genau auftragen lässt. Die Konsistenz ist dabei nicht zu zäh, dass man Schwierigkeiten hat, das Produkt gleichmäßig zu verteilen. Aber auch nicht zu flüssig, dass einem das Produkt von den Lippen rinnt.

Konsistenz vom alverde Naturkosmetik Sugar Lip Scrub

Dabei nimmt man leicht den Duft von Vanille wahr, aber auch eine leicht süße Note, die mich an Zuckerwatte erinnert. Nach dem ich das Peeling auf meine Lippen aufgetragen habe, massiere ich es sanft mit meinen Fingern etwas ein. Dabei spürt man zwar deutlich die Peelingpartikel, die aber keineswegs scharfkantig, oder zu groß zur empfindlichen Lippenhaut sind. Anschließend nehme ich übrig gebliebene Reste mit einem Kosmetiktuch ab.

alverde Naturkosmetik Sugar Lip Scrub auf den Lippen

Effekt:

Nach der Anwendung sind meine Lippen unglaublich weich und geschmeidig. Sie fühlen sich gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Dabei hinterlässt das Produkt keinen klebrigen, pappigen oder störenden Film auf den Lippen. Dennoch ist das Peeling in der Lage abgestorbene Hautschüppchen sanft zu entfernen. Meine Lippen sind nach der Anwendung gut durchblutet und gepflegt.

Lippen vor und nach der Verwendung des alverde Naturkosmetik Sugar Lip Scrub

Verträglichkeit:

Während der gesamten Testphase konnte ich keinerlei Reizungen meiner Haut feststellen. Meine Lippen wurden nicht ausgetrocknet und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass bei täglicher Anwendung ein gewisser „Gewöhnungseffekt“ entsteht.

Fazit zum alverde Sugar Lip Scrub:

Ein Lippenpeeling aus dem Naturkosmetikbereich, das ich gern weiter empfehle! Es erfüllt seinen Job sanft, aber gründlich und hat einen angenehmen Duft.

von in der Kategorie Lippenpeeling

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXangenehmer Peeling-Effekt
XXXXXlässt die Lippen sehr zart werden

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja