Alterra Lippenbalsam Balance (LE)

Ein Lippenbalsam, der sein Ziel leider verfehlt hat.

Der Balance Lippenbalsam von Alterra wird für trockene Lippen empfohlen und soll die Lippen mit Bio-Jojobaöl, Bio-Olivenöl und Bio-Sheabutter pflegen.

Der Lippenbalsam enthält 4,5g und wird in einer Lippenbalsam-üblichen Stiftform verkauft. Er ist zur Zeit in limitierter Auflage erhältlich. Der Duft ist süßlich und man kann die Sheabutter gut heraus riechen. Den beschriebenen Duft von Joghurt und Zitrone kann ich allerdings nicht bestätigen. Durch die Stiftform lässt sich der Lippenbalsam sehr gut auftragen und dosieren.

Von der Pflege bin ich leider nicht so begeistert. Während der Balsam auf den Lippen ist, fühlen sich diese sehr gepflegt und durchfeuchtet an. Der Balsam hinterlässt auch einen leichten Glanz auf den Lippen. Doch sobald der Lippenbalsam eingezogen und/oder heruntergeleckt wurde, fühlen sich meine Lippen trockener an als vor dem Auftrag. Ich hatte entweder die Wahl, den Balsam sofort wieder aufzutragen oder dabei zuzusehen, wie meine Lippen spröde und trocken wurden.

Fazit:
Meiner Meinung nach verfehlt dieser Lippenbalsam sein Ziel. Zunächst war ich sehr begeistert, doch nach längerer Benutzung zeigte sich schnell, dass meine Lippen insgesamt trockener und spröder wurden. Ich empfehle den Balsam nicht weiter.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft